Siris Fotoblog
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Patchwork

Virus

Ein neues Virus hat mich erwischt, Heilung schwierig rolleyes2.gif.
Bei Alda bin ich gestern abend auf eine schöne Stoffresteverwertung gestoßen, die sie auf der Seite von Bonny Hunter gefunden hat.
Also habe ich noch gestern abend meinen Papierkorb im Nähzimmer auf dem Fußboden ausgekippt



nach Stoffresten durchwühlt, die ich bis dahin für unverwertbar gehalten hatte



genäht, geschnippelt, genäht, geschnippelt....



zwei Blöckchen sind fertig geworden



Da ich zufällig das von Bonny verwendete Lineal auch habe, habe ich die Blöcke auch 5 Inch groß genäht, obwohl ich bisher nur in cm gearbeitet habe. Ist ja bei so einem Quilt auch egal, Hauptsache, alle Blöcke sind gleich groß.
Also wird es nun in meinem Regal ein weiteres Kistchen geben, in dem ich die Blöcke sammle, bis es irgendwann genug sind für einen Quilt. Falls jemand Schnipselreste übrig hat, her damit. Irgendwie macht mir so eine Resteverwertung mehr Spaß als neue Stoffe kleinzuschneiden.

So, nun bleibt nur noch, Euch einen guten Rutsch zu wünschen und ein



Ich wünsche Euch alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.
Für mich kann das 2012 nur besser werden, 2011 war für mich das Jahr der Verluste, der Sorgen, der Trauer. Ich bin froh, wenn es vorbei ist.

Hier wird schon geballert, als gäbe es kein Morgen, die Luft ist schon ganz verräuchert. Um Mitternacht werde ich dann wieder die Häuser gegenüüber nicht mehr sehen können...

Iris 31.12.2011, 17.18 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Seeluft

Alle Jahre wieder Anfang November schnuppern meine Freundin und ich Seeluft in Rerik und wohnen sehr komfortabel  im Ferienhaus Herrmann .
Die versprochene Sonne hat sich in ein Nebelkleid gehüllt, aber es war sehr mild und so waren wir vier Stunden unterwegs, 5 km am Strand bis nach Meschendorf und oben an der Steilküste wieder zurück. Schön, dass man wieder soweit am Strand laufen kann, vor ein paar Jahren war die Steilküste abgestürzt und hat ein Durchkommen verhindert und  nachdem wir zweimal umkehren mussten, weil nichts weggeräumt war, hatten wir es aufgegeben. Wer weiß, wie lange der Weg schon wieder frei ist.
Geduldige Models gab es:



und Strandgut



Nach so viel Bewegung an frischer Luft hatten wir uns das redlich verdient:



Anschließend war Extrem-Couching angesagt, für Beschäftigung ist gesorgt.

Socken kann man immer gebrauchen (Marion):



ich stichele an meinem Jahrhunderprojekt:



Lieseln an meinem Hexagon-Quilt:



Soll mal eine Tagesdecke werden, für ein Doppelbett. Blöd, dass ich 1-Inch-Hexagons genommen habe, aber ich wusste nicht, was ich tat... Aber ich bin ja jung, ich hab' ja Zeit...

Iris 04.11.2011, 19.46 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Huhu...

...noch jemand hier? *staubrunterpuuuuust*

Lange ist hier nichts mehr passiert. Ich war aber nicht untätig. Habe viel im Garten gewühlt, erfolglos gegen die Vogelmiere gekämpft, viel geerntet und das schöne Wetter genossen (sofern vorhanden).
Und ich habe

Stoffreste geschnippelt:



gestapelt:



zusammen genäht:



erste Ergebnisse bewundert:




Nach weiteren wenigen Wochen und nervenstrapazierender Randgestaltung ist dann dies heraus gekommen:



Ein Irish Chain. Erstmal nur das Top, das noch zu einem Quilt verarbeitet werden will. Leider hängt das Top auf dem Foto ziemlich schief, der Wind hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Foto ist sowieso insgesamt irgendwie nicht so gut. Nun warte ich auf den Stoff für die Rückseite, den hatte ich in blau (hier wollte ich eigentlich den Link zu dem Stoff setzen, geht aber nicht) in einem Shop entdeckt und durch die Google-Bildersuche gesehen, dass es ihn  auch in bordeaux gab. Der wäre einfach perfekt. Ich habe die Shopinhaberin angeschrieben und sie hat ihn für mich bestellt. Dauert allerdings eine Weile, bis er hier ist. Wie das halt mit Sonderwünschen ist...

So, nun bin ich gespannt, ob sich überhaupt noch jemand hierher verirrt. Ich will versuchen, wieder regelmäßig zu bloggen, wenn auch nicht jeden Tag, so wie früher. Ich fotografiere zur Zeit recht wenig, aber ich nähe im Moment sehr viel, da gibt es auch so das eine oder andere zu zeigen.

Iris 29.10.2011, 10.40 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und wo
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 4436
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59