Siris Fotoblog
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Wochenende

Schönes Wochenende!

Vielen Dank für Eure Anteilnahme, für die lieben Worte. Es war und ist einfach eine besch... Zeit. Die Zeit der Erkrankung, der anstrengenden Behandlungen, des Hoffens, des Auf und Abs. Wir wussten, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, aber letzten Endes hatte ich nicht so schnell mit dem Ende gerechnet. Das macht mir alles immer noch sehr zu schaffen, ich schlafe sehr schlecht, muss noch oft weinen, wenn ich an meine Mutti denke.

Aber nun wird es einfach Zeit, dass hier wieder die schönen Seiten des Lebens - die es ja unbestritten trotz allem gibt - das Thema sind. Zum Beispiel meine neuen Mitbewohner:


 


Ringelamadinen und Silberschnäbelchen wohnen seit Ende Januar bei mir und machen mir viel Freude. Davon aber später mehr. Jetzt erstmal nur noch eins:



Das Foto ist in Dänemark entstanden. Ein riesiger, sonnendurchfluteter Buchenwald mit einem Teppich aus Anemonen . Einfach nur wunderschön.

Iris 21.05.2011, 09.57 | (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schönes Wochenende!



Demnächst etwas mehr in diesem Theater...

Iris 09.04.2011, 08.26 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Iris 20.11.2010, 09.27 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL



Kann mir jemand erklären, warum meine Bilder so komisch aussehen? Bis zum Speichern in PI ist alles in Ordnung, nach dem Speichern sind diese komischen Schlieren da. Ist erst in der letzten Zeit so.  Könnte das an Windows 7 liegen? Ich kann es zeitlich nicht mehr einordnen, ob der Fehler mit der Installation von Win7 eintrat oder erst später. Könnte aber sein. Ich mach ja ansonsten nichts anders als sonst.

So, Wetter ist auch nix, kann also alles nur besser werden.

Nachtrag:
Wenn man runterscrollt und sich die alten Beiträge bzw. Bilder anschaut, dann sieht man, dass ab dem Silversterwunschfoto die Schlieren da sind. Bei dem Silvesterbild ist es ganz krass. Weihnachten habe ich Windows 7 installiert... scheint also ein Kompatibilitätsproblem zu sein. Blöd das. Muss ich mich nun nach einer neuen Software bzw. -version umschauen?

Iris 15.05.2010, 11.17 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Iris 09.05.2010, 08.58 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Iris 04.04.2010, 08.21 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Huhu...

mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Mich hat eine starke Erkältung dahingerafft. Die letzten beiden Tage habe ich auf der Couch verbracht, eine ganze Kleenex-TaTü-Box leergemacht - bzw. voll... 
Das Wetter ist auch bescheiden - grau, trübe, neblig, dafür allerdings recht mild. Nun, man kann nicht alles haben... Ist aber auch egal, fotografieren kann ich eh nicht:



*jammermodus off* 

Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch einen


Iris 24.10.2009, 20.04 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL


Iris 10.10.2009, 12.18 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon wieder

drei Wochen rum. Wo sind die geblieben? Hier ist es immer noch sehr ruhig, aber ich genieße den Sommer, bin viel draußen und unterwegs. Buddle im Garten, fotografiere ein bisschen, lese... Da ist das Internet gerade nicht so angesagt. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten. Am Mittwoch morgen, als ich zur Arbeit fuhr, roch es draußen ganz feucht, es war angenehm kühl und mein erster Gedanke war: Es riecht nach Herbst! Davon will ich ja nun noch gar nichts wissen, aber so eine allererste klitzekleine Ahnung war da schon...
Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit und der Sommer ist ja nun endlich richtig in die Gänge gekommen. Also, genießen wir ihn!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein



Iris 08.08.2009, 09.51 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL



wünsche ich!
Bei uns wird Geburtstag gefeiert (nicht meiner), gegrillt und morgen ist der Garten dran.
Ab nächste Woche wird es hier wieder etwas lebhafter werden. Ein großes, zeitraubendes Projekt ist fertig und jetzt habe ich auch wieder etwas mehr Zeit (hoffe ich).

Lasst es Euch gut gehen!

Iris 04.07.2009, 08.28 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

hier bin ich dabei:




Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und woh
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3519
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59