Siris Fotoblog
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Ausgewählter Beitrag



Kann mir jemand erklären, warum meine Bilder so komisch aussehen? Bis zum Speichern in PI ist alles in Ordnung, nach dem Speichern sind diese komischen Schlieren da. Ist erst in der letzten Zeit so.  Könnte das an Windows 7 liegen? Ich kann es zeitlich nicht mehr einordnen, ob der Fehler mit der Installation von Win7 eintrat oder erst später. Könnte aber sein. Ich mach ja ansonsten nichts anders als sonst.

So, Wetter ist auch nix, kann also alles nur besser werden.

Nachtrag:
Wenn man runterscrollt und sich die alten Beiträge bzw. Bilder anschaut, dann sieht man, dass ab dem Silversterwunschfoto die Schlieren da sind. Bei dem Silvesterbild ist es ganz krass. Weihnachten habe ich Windows 7 installiert... scheint also ein Kompatibilitätsproblem zu sein. Blöd das. Muss ich mich nun nach einer neuen Software bzw. -version umschauen?

Iris 15.05.2010, 11.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Martin

Hübsches Bild, machst du die selber?

LG
Martin :heiligenschein:

vom 30.06.2010, 13.37
2. von Kerstin

Hallo liebe Iris,

ich hab auch erst ein bisserl suchen müssen, aber um die Schrift herum ist es deutlich zu sehen.
Helfen kann ich Dir bei dem Problem aber leider nicht, hoffe aber es weiß jemand Bescheid.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Kerstin

vom 15.05.2010, 16.42
Antwort von Iris:

Im Vergleich zum Originalbild ist es recht krass. Bei anderen Fotos weiter unten sieht man es auch ziemlich deutlich. Wahrscheinlich bin ich auch schon drauf fixiert ;-)

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

1. von Anke

Liebe Iris,
ich habe es schon von meinem Cousin gehört, dass Win 7 nicht mit allen installierten Programmen kompatibel ist.

Ich erkenne auf deinem Bild die Schlieren nicht.

Du hast doch FC gemacht, das neue System aufgespielt und auch somit PI? Bestimmt! .....und trotzdem die Schlieren? Dannn ist wahrscheinlich die Inkompatibilität eindeutig.

Mein Cousin wollte mir Win 7 auch immer aufschwatzen wie toll es doch sei, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Aber ich sagte :" neeeeee , laß mal und nu weiss ich auch warum "

Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 15.05.2010, 12.41
Antwort von Iris:

Um die Schrift herum kann man es gut sehen, manche Fotos werden richtig pixelig. Ich weiß nicht, ob es an Windows 7 liegt. Ich bin ansonsten sehr zufrieden damit, viel komfortabler als alles zuvor und ich würde es nicht wieder zurücktauschen wollen. Auf meinem Notebook war vorher Vista (so gekauft), damit war ich gar nicht zufrieden, das Notebook war ständig mit sich selbst beschäftigt, es lief gar nicht flüssig. Das Update hat sich für mich sehr gelohnt.
Ich habe das System komplett neu installiert, also auch die Festplatte formatiert. Ist sauberer als darüber zu installieren. Bei der Installation von PI gab es auch keine Probleme und alles funktioniert wie immer. Bis auf das Ergebnis...

hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und wo
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 4437
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59