Siris Fotoblog
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Ausgewählter Beitrag

Alles neu macht der März

So, ein neues Notebook ist am Freitag bei mir eingezogen. Ein Gerät von Samsung ist es geworden, kaufentscheidend war das matte Display, das ist wirklich sehr fein. Als ich mir vor gut drei Jahren das HP Notebook gekauft habe, waren matte Displays gerade out. Der schnöselige Verkäufer bei Medi-Max hatte mir damals erklärt, das muss so, matt sei unmodern. Und überhaupt spiegelt so ein Display doch gar nicht. Dass ich mich in dem Notebookdisplay vor uns wunderbar erkennen konnte (und er sich auch) änderte nichts an seiner Meinung. Gekauft habe ich woanders, aber ein mattes Display war nirgends zu bekommen. Nun bin ich also sehr froh, aber ich trauere trotzdem noch meinem alten Notebook hinterher, das war ansonsten halt sehr schön.

Mein Sohn hat mir auf seinem Server einen Backup-Ordner eingerichtet und über Windows Live Mesh werden die Daten auf meiner Festplatte (also mein Daten-Ordner) bei jeder Änderung synchronisiert, so dass ein Datenverlust praktisch nicht mehr möglich ist. Das ist eine feine Sache.
Meine Fotos werden gerade wieder auf meinen Rechner übertragen, so dass ich dann alle meine Daten zurück habe. Ist schon prima, einen Informatiker mit entsprechender technischer Ausrüstung in der Familie zu haben.

Iris 19.03.2012, 19.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Kerstin

Liebe Iris,
herzlichen Glückwünsch und allzeit viel Freude damit!
Ist schon praktisch so einen Sohn zu haben - meiner löscht hier eher Dateien, wenn auch versehentlich *gg*
LG Kerstin

vom 24.03.2012, 22.31
3. von Anke

Hallo, liebe Iris
das kannst'e laut sagen, einen Fachmann zu haben der alles schnell und gut sichern kann. Davon darf ich auch profetieren. Ich denke mal, sonst hätte ich auch keinen PC.

Zu deinem neuen " Läppi " gratuliere ich dir herzlich und wünsche dir viel Freude damit.

Dir noch einen nicht zu stressigen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 20.03.2012, 16.08
2. von TibiTrudy

Siri, herzliche Glückwünsche für das neue Gerät. Spannend gell bis man die Funktionen wieder intus hat.
Dann kann es nun also weiter gehen mit schöönen SIRI-Fotos. *FREU*
Herzliche Grüsse, Trudy

vom 19.03.2012, 22.06
1. von Anette

So ein Crash am Läppi oder PC ist immer mit viel Arbeit verbunden ...
Ich bin froh, immer regelmäßig meine Daten gesichert zu haben und auch jetzt erinnert mich das Dell-System regelmäßig daran zu sichern ...
Ich steh auch auf matte Displays - habe aber hier an meinem neuen Dell-Lappi so ein Zwischending.
Wenn ich ehrlich bin trauere ich auch dem alten Laptop nach, aber er funzt ja jetzt wieder und steht im Dachzimmer. Vielleicht sollte ich ihn wieder zum Hauptläppi umfunktionieren.
Ansonsten ist halt das Neueinrichten recht zeitintensiv, ich habe noch immer nicht alles so eingerichtet wie gewünscht ...
Viel Spaß und Freude mit dem Neuen, Anette

vom 19.03.2012, 19.43
hier bin ich dabei:




Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und woh
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3526
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59