Siris Fotoblog
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Ausgewählter Beitrag

Alltag

ist schon wieder eingekehrt, die paar Rerik-Tage sind immer viel zu schnell vorbei.
Ich habe es tatsächlich geschafft, dort mit dem Quilten meines Hexagon-Quilts zu beginnen. Hier ist der Beweis:



Das Riesenteil ist ganz schön unhandlich. Aber es geht ganz gut. Solche Blümchen quilte ich:



Es tanzt immer mal noch ein Stich aus der Reihe, aber damit kann ich leben und die Übung wird es bringen. Jetzt ärgere ich mich ein bisschen, dass der Quilt ein ganzes Jahr gelegen und auf das Quilten gewartet hat, aber irgendwie habe ich mich nicht drangetraut, ich war total blockiert, hatte Bammel, es nicht hinzubekommen. Aber als Heike mir erzählte, dass sie dicke Quilts Stich für Stich quiltet und nicht wie üblich mehrere Stiche auf die Nadel nimmt, habe ich Mut gefasst. Und siehe da, es funktioniert prima. Ich weiß auch nicht, warum ich nicht alleine darauf gekommen bin, aber manchmal...

Nachdem am letzten Wochenende trübes, nieseliges Novemberwetter herrschte, begann der Montag mit klarem Himmel und einem fantastischen Sonnenaufgang:



Über der Wuhle lag ein dicker Nebelstreif:



Nur die Strommasten guckten heraus. Wunderbar, dass ich diesen schönen sonnigen Tag im Büro verbringen durfte...

Iris 19.11.2014, 20.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anette

Das schaut nach richtig, richtig viel Arbeit aus! Aber eine Arbeit die sich lohnt!
Traumhaft.
Zum Quilten bin ich noch nicht gekommen - aber das steht auch noch auf einer To-Do-Liste ;-)
Ich freu mich immer wieder von dir zu lesen - wir lesen uns ja schon ziemlich lange ;-)
Einen ganz herzlichen Gruß von der leicht verschnupften F5rau Waldspecht ;-)


vom 24.11.2014, 15.29
Antwort von Iris:

Danke, Anette. Meine Tapetenrolle ist auch ewig lang, ich muss indestens 300 Jahre alt werden, um das alles zu machen.
Ja, wir lesen uns schon ganz schön lange
Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser.

4. von vivilacht

So eine Blockade, die gibt es bei mir auch oefter mal beim Sticken. Das muss dann etwas ruhen, dann geht es ploetzich wunderbar weiter. Das gehoert zum Handarbeiten dazu. Herrlich, deine Arbeit

vom 24.11.2014, 13.06
Antwort von Iris:

Komisch, nicht? Muss man wahrscheinlich einfach hinnehmen...
3. von Marlies

Hallo Iris,
das wird ein ganz toller Quilt! Und dein Quilting sieht doch super aus!
Meinen Herbstläufer bringe ich dann am 13. mit ,-)
Lieben Gruß, Marlies

vom 22.11.2014, 17.37
Antwort von Iris:

Danke, Marlies. Auf Deinen Herbstläufer in live bin ich gespannt.
2. von katerchen

schöne Dinge brauchen ZEIT..
und viel Geduld
wunderschön was da wächst Iris


LG vom katerchen

vom 20.11.2014, 08.22
Antwort von Iris:

An Geduld mangelt es mir zum Glück nicht, Katerchen, zumindest beim Nähen nicht. Auf anderen Gebieten sieht das anders aus... zwinker_grins.gif
1. von Marle

Wow, was für ein herrlicher Sonnenaufgang!
Liebe Iris, Dein Quilting wird bestimmt ganz wunderbar werden. Ein paar tanzende Stiche kann Handarbeit gut verkraften. Fröhliches Sticheln!
LG
Marle

vom 19.11.2014, 20.38
Antwort von Iris:



Ja, der war schön, Marle. Am liebsten wäre ich mit der Kamera losgezogen, bestimmt hätte ich schöne Nebel-Fotos machen können, aber ich musste ja zur Arbeit.

Das Quilten wird eine Weile dauern, aber es funktioniert ganz gut. Selbst ich als Perfektionistin bin zufrieden. Ist eben Handarbeit, wie Du schon sagst.


hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
BillyEnfob:
wh0cd3383382 female viagara effexor generic c
...mehr

Aaronvox:
wh0cd2416190 lipitor generic price generic pr
...mehr

Aaronvox:
wh0cd2899786 Buy Misoprostol Online
...mehr

BrettThege:
wh0cd2416190 diclofenac epolamine effexor dic
...mehr

StewartRix:
wh0cd965402 sildenafil online phenergan w/o p
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 3202
ø pro Eintrag: 6,5
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3643
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59