Siris Fotoblog
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Ausgewählter Beitrag

Die Zahl des Tages...

... lautet 3.554. Soviele Hexagons habe ich in meiner Hexagon-Decke vernäht.

Ich hatte ja gehofft, sie in Rerik fertig zu bekommen, damit ich sie dort auf dem Fliesenboden auch heften kann, aber ich habe es leider nicht geschafft. So sah sie Sonntagmittag aus:



Die Ecke unten rechts fehlte noch. Am Dienstag nachmittag habe ich dann das letzte Hexagon angenäht:



Im ersten Moment war das richtig komisch, dass die Näherei nun tatsächlich ein Ende hat. Irgendwie fehlt mir jetzt etwas.
Ende Dezember 2009 habe ich begonnen, in den ersten zwei Jahren habe ich 20 Blöcke genäht, da hatte ich eine lange Pause, als meine Mutter so krank war. 2012 habe ich dann 25 Blöcke geschafft und am 31.12. mit dem Zusammennähen begonnen. Das hat länger gedauert als ich dachte.
Nun muss sie noch gequiltet werden. 2,15 x 2,70 m ist die Decke groß.
Zum Schluss kommt noch so ein Rand drumherum, dafür brauche ich nochmal 300 Hexagons.

Iris 14.11.2013, 20.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marlies

Hallo Iris,
der reinste Wahnsinn und eine absolute Fleißarbeit!!! Gefällt mir richtig gut!!!
Lieben Gruß und ich freue mich auf morgen,
Marlies

vom 22.11.2013, 10.28
3. von katerchen

Iris von den Farben bin ich total begeistert
ein Schmuckstück
alo BITTE weter nicht schwächeln
LG zum Wochenende vom katerchen der diese Handarbeit sehr bewundert

vom 15.11.2013, 13.32
Antwort von Iris:

Nein, nein, geschwächelt wird natürlich nicht, es wird fleißig weiter naehen.gif Mir fehlt ja sonst etwas.
2. von Anette

Wow - Das ist eine Fleißarbeit ...
Aber die schaut toll aus!
Nach solch eine Mammutarbeit fällt man doch irgendwie in ein Loch, oder? ;-)
Liebe Grüße, Anette

vom 15.11.2013, 08.42
Antwort von Iris:

Stimmt Anette, man fällt irgendwie in ein Loch. Obwohl ich noch genug anderes Angefangenes habe, fehlt mir das Nähen an der Decke. Aber das wird sich geben. Ich muss sie ja auch noch quilten, aber erst muss ich schauen, wo ich das große Ding hefte, in meiner Wohnung geht es nicht, da bei mir überall Teppich liegt.
1. von Kerstin

Erst mal RESPEKT - das ist eine Wahnsinnsleistung. Da steckt viel Zeit und Arbeit drin - und die schaut wirklich toll aus!!!! Ich bewundere das, denn ich hab da weder annähernd das Talent geschweige denn die Muse und Ruhe!! :ok:

Wenn Dir was fehlt musst Du Dir ein neues Großprojekt suchen ;-)
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Kerstin

vom 15.11.2013, 08.23
Antwort von Iris:

Das Handnähen gibt mir Ruhe, ich komme dabei so herrlich runter. Wenn ich ein paar Tage nicht nähen kann, werde ich unruhig. Ich hänge halt an der Nadel... zwinkern.gif  Ein neues Großprojekt brauche ich auf jeden Fall, aber erstmal will ich ein paar angefangene Sachen fertig machen.

hier bin ich dabei:




Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und woh
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3526
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59