Siris Fotoblog
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Ausgewählter Beitrag

Feiersonntag

Lutz hat heute Geburtstag. Er ist 50 Jahre alt geworden. Unglücklicherweise wohnt er in dem Dorf, in dem wir unseren Garten haben. Um halb zehn (heute morgen!) stand die Freiwillige Feuerwehr mit tatütata vor seiner Tür und deren Blaskapelle gab ein Geburtstagsständchen. "Happy Birthday" und so. Da das Dorf nur 198 Einwohner hat und entsprechend klein ist, konnte man es nicht überhören. Da haben wir uns noch mit ihm gefreut. Um zehn (heute morgen!) begann dann die Band zu spielen. Und wir erfuhren, dass das Geburtstagskind Lutz hieß, 50 wurde und noch einiges mehr, was wir nicht wissen wollten.
Die Feiergesellschaft hatte wirklich Stehvermögen. Und so machte ich zu den Takten von "Rooosaaaamunde..." das Erdbeerbeet sauber, pflanzte fleißige Lieschen mit "Himbeereis zum Frühstück", trank in einer Pause ein Weizenbier, begleitet von "Marina"
Als sich auch noch eine Dame genötigt sah, mitzusingen (mit einem Mikrophon vor dem Mund), grenzte die ganze Sache an Körperverletzung ohnmacht.gif grinsen.gif
Die Band packte um 18 Uhr ein, danach spielte die Musi aus der Konserve weiter... Als wir um 20 Uhr nach Hause fuhren, feierten sie immer noch...
Ich bin ja eigentlich sehr nachsichtig, wenn es um Feierlärm geht. Jeder feiert mal und ich gönne jedem den Spaß. Aber diese Leute haben acht Stunden lang das ganze Dorf beschallt. Ohne Pause.   Irgendwie grenzwertig...

Iris 06.06.2010, 22.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Anette

Och menno ...
Melde dich doch ...
Zur Not auch ab ...
Liebe Grüße, Anette

vom 01.11.2010, 21.17
Antwort von Iris:

Abmelden, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber irgendwie wäre es doch schade. Ich werde mich bessern.. 
10. von marion

Hallo Iris, weißt du noch? Du hast gesagt, dass du weiter bloggen willst...Nicht nur ich würde mich freuen :winken:

vom 30.09.2010, 20.17
9. von Tschatscha

Weiterbloggen? Bitte? :winken:

vom 28.09.2010, 16.37
8. von Anke

Hallo, liebe Iris,
ich vermisse dich!!

Liebe Grüße, Anke

vom 21.08.2010, 18.48
7. von Anette

Halloooooooo ...
Morgen soll es in Berlin regnen - da könntest mal ein Lebenszeichen geben.
Oder seid ihr im Urlaub? ...
Liebe Grüße, Anette

vom 27.07.2010, 22.46
6. von Sonnenwanderin

Liebe Iris,

na, machst du Sommerpause?

Ich lass dir liebe Sonnengrüße da und wünsche dir eine rundum schöne Zeit!

Lass es dir gut gehen und sei lieb gegrüßt,
die Wanderin :sonne:

vom 14.07.2010, 12.06
5. von Uwe

Boahr ist das warm! Kann ma jemand die Sonne abstellen!!! :sonne:

vom 29.06.2010, 15.13
4. von Anke

Huhuuuuuuu, Iris, machst du eine Sommerpause?
Lasse dir einen ganz lieben Gruß hier und bis dann.
Tschüüüüüüüüs, Anke
:sonne: die lasse ich dir noch hier

vom 23.06.2010, 11.51
3. von Anke

Huhuuuuuuuuu, Iris, wo bist du? Machst du Urlaub?

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 18.06.2010, 12.06
2. von Eveline

Also wenn schon, dann hätten sie wenigstens jeden nach dem entsprechenden Musikgeschmack fragen sollen und sich danach richten - im Laufe eines Tages ist ja genug Zeit für alles :teufel:

Schon ganz schön zaach, da ist der Erholungswert gleich mal bei 0 - oder singst du noch? :heiligenschein:

Besorg dir ne Geburtstagsliste - und vergiß nicht, deinen eigenen Geburtstag (und den deiner näheren und entfernten Verwandtschaft etc.pp) auch dort zu feiern :sonne:

Griassle, Eveline

vom 08.06.2010, 19.42
1. von Gabriela

Die armen Pflänzchen....äh du armes Pflänzchen natürlich ;-)
Ich hoffe nur, dass das Dorf nicht noch mehr Bürger zum Rundfeiern hat, sonst welkt der Salat ja freiwillig...
Liebe hoffnungsgrüne Grüsse von einer, die auch wieder bloggt ;-)

vom 08.06.2010, 08.52
hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und wo
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 4472
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59