Siris Fotoblog
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Ausgewählter Beitrag

Fertig

Wisst Ihr, was das ist?



Die letzten Stiche an meinem HST-Quilt-Top (Half Sqare Triangle). Nun bin ich doch froh, dass das Top fertig ist. Zum Schluss zieht es sich immer wie Gummi. Und während ich gestern nähtechnisch in den letzten Zügen lag, sah es draußen so aus:



Ein heftiger Schneeschauer, ganz dicke Flocken fielen herab. Zum Glück blieb davon nichts liegen...

Und so sieht nun das fertige Quilttop aus:



Es liegt unten auf dem Fußboden auf, deshalb sieht es ein bisschen schief aus und ein oder zwei Reihen fehlen unten noch. Ich habe es einfach nicht vollständig auf`s Foto bekommen und mein Regal ist leider auch nicht so hoch.
Das Top ist 150 x 225 cm groß. Es besteht aus 1.200 Dreiecken bzw. 600 HST-Quadraten. Das Muster ist ein Eigenentwurf nach Anregungen aus dem Netz, knapp 50 Stunden Zeit stecken darin.

Nun nur noch das Sandwich heften (das Schlimmste an allem), quilten (ich bin noch unschlüssig), Binding dran.
Fast fertig sozusagen...

Iris 06.04.2015, 13.19

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ingrid Hardow

Das ging ja schnell mit dem Dreiecks -Quilt. Und er sieht toll aus. Das mit dem Heften und Quilten schaffst Du auch noch! :winken:
bis bald
Ingrid

vom 12.05.2015, 00.33
4. von Anke

Liebe Iris,
was für eine " Mordsarbeit " und enorme Leistung, was du hier geschaffen hast. Das Muster macht mir Schwierigkeiten, drauf zu schauen.

Hoffe du hattest schöne Ostertage.
Bedanken möchte ich mich auch für deinen Besuch und die lieben Grüße in mein Blog.

Dir noch eine schöne Restwoche
Liebe Grüße, Anke

vom 07.04.2015, 16.33
Antwort von Iris:

Liebe Anke, schön von Dir zu lesen! Flimmert das Muster vor Deinen Augen? Ich hatte schöne Ostern, gerecht aufgeteilt zwischen Garten und Nähmaschine.
3. von katerchen

bei DEM Wetter ist schöne Sachen gestalten ein TROST Iris
und wenn es dann so wird :D :D
LG vom katerchen zum Wochenstart


vom 07.04.2015, 14.05
Antwort von Iris:

Stimmt, Katerchen . Aber so schlecht war das Wetter gar nicht, es war nur recht kalt. Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart (gehabt zu haben) Zum Glück ist die Woche kurz, könnte so weiter gehen. Vier Tage arbeiten, vier Tage frei, vier Tage arbeiten...
2. von Anette

Großartig! Was für eine arbeit, aber die hat sich gelohnt ...
Nein, ich bin noch nicht zum Nähen von einem Quilt gekommen - noch stehen andere Projekte an.
Liebe Grüße, Anette

vom 06.04.2015, 16.07
Antwort von Iris:

Danke, Anette! Ich warte auf Deinen Quilt... ;)
1. von Marle

Liebe Iris,
das Top ist der Hammer!Es sieht so klasse aus, ich bin wirklich gespannt, wie Du es quilten wirst.
Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir, wir werden uns bald wiedersehen. Ich bin wild entschlossen zum nächsten Sticheltreffen zu kommen!
LG
Marle

vom 06.04.2015, 13.42
Antwort von Iris:

Danke, Marle! Ich bin noch unschlüssig, wie ich quilten soll. Also ich schwanke zwischen zwei Ideen. Ich freue mich, wenn wir uns mal wieder sehen!
hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
Charlesdub:
erythromycin trazodone 100mg bupropion sr wit
...mehr

Charlesdub:
lisinopril no rx
...mehr

StewartRix:
doxycycline pills
...mehr

Aaronvox:
Hydrochlorothiazide Visa buy medrol buy cipro
...mehr

Aaronvox:
Order Cialis
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2030
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3583
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59