Siris Fotoblog
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Ausgewählter Beitrag

Half Square Triangles - fertig!

Mein Quilt ist fertig! Schon seit dem 3.Mai. Inzwischen ist er an den neuen Besitzer übergeben worden. Er gefällt und hat die erste Bewährungsprobe schon bestanden.Er dient als Schlafquilt auf dem Campingplatz.
Füllung ist ein Wollvlies von Tuscany, die Rückseite Mikeefleece von Helen.

Das Heften konnte ich wieder in unserem Besprechungsraum auf Arbeit machen (natürlich nach Feierabend...), mein Rücken hat es mir gedankt. Ich habe sonst immer mit Reihgarn geheftet. Diesmal habe ich das erste mal diese gebogenen Sicherheitsnadeln von Prym benutzt und das ging viel schneller als sonst. Allerdings geht es recht schwer durch das Fleece, bei einer normalen Rückseite wird es wohl leichter gehen. Aber die Zeitersparnis macht das auf jeden Fall wieder wett. Man braucht ziemlich viele von den Dingern, meine zwei Packungen (je 150 Stück) haben nicht gereicht, also habe ich mir noch eine dritte geholt. Erstmal eine ganz schöne Investition, aber die lohnt sich für mich allemal.





Das Quilten war wieder eine Herausforderung, der kleine Durchlass einer Maschine hat mich an den Rand der Verzweiflung getrieben. Einmal bin ich komplett stecken geblieben, da gab es kein Vor und kein zurück :



Aber je weiter ich nach außen mit dem Quilten kam, desto entspannter wurde es, die Maschine näht ja ansonsten wunderbar. Und irgendwann war ich dann auch fertig:





Nach dem Waschen sah er dann so aus (ganz so zerknüllt sieht er in natura nicht aus, hier liegt er noch feucht auf dem Wäscheständer):



Ein vernünftiges Foto muss ich noch machen...

Letztes Wochenende waren wir wieder auf dem Campingplatz. Es war am Sonntag so kalt, da blieb nur ein langer Spaziergang, um dem Tod durch Erfrieren zu entgehen... Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt:





Schön, nicht?

Iris 17.05.2015, 13.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von katerchen

der Rpas ist dahin aber die Decke bleibt
toll geworden Iris
LG zum Wochenstart vom katerchen

vom 07.09.2015, 07.47
4. von Anke

Liebe Iris,
ich liebe die leuchtenden Rapsfelder. Leider habe ich Schwierigkeiten auf deine Decke zu schauen, das hängt mit meiner Augenkrankheit zusammen, nicht mit deiner Decke.
Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht dir, Anke

vom 05.06.2015, 15.27
3. von Liz

Wow, was für ein leuchtendes Gelb bei Deinem Spaziergang!
Ein schönes Wochenende für Dich, Liz

vom 30.05.2015, 11.33
2. von

Oh je, liebe Siri, das glaub ich dir gern, das das eine Herausvorderung war. Aber du hast sie super gemeistert. Ist toll geworden, dein Quilt :fröhlichhuepf:
Liebe Grüße Heike
PS: Ich liebe Rapsfelder, die sehen immer wunderschön aus, am besten mit blauem Himmel.

vom 20.05.2015, 14.40
1. von Ingrid Hardow

KLASSE!!!! :fröhlichhuepf:
Das ging ja nun schnell , und schon im einsatz ....Du bist schnell!
LG. INGRID :sonne:

vom 17.05.2015, 20.25
hier bin ich dabei:




Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und woh
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3519
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59