Siris Fotoblog
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Ausgewählter Beitrag

Huhu...

...noch jemand hier? *staubrunterpuuuuust*

Lange ist hier nichts mehr passiert. Ich war aber nicht untätig. Habe viel im Garten gewühlt, erfolglos gegen die Vogelmiere gekämpft, viel geerntet und das schöne Wetter genossen (sofern vorhanden).
Und ich habe

Stoffreste geschnippelt:



gestapelt:



zusammen genäht:



erste Ergebnisse bewundert:




Nach weiteren wenigen Wochen und nervenstrapazierender Randgestaltung ist dann dies heraus gekommen:



Ein Irish Chain. Erstmal nur das Top, das noch zu einem Quilt verarbeitet werden will. Leider hängt das Top auf dem Foto ziemlich schief, der Wind hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Foto ist sowieso insgesamt irgendwie nicht so gut. Nun warte ich auf den Stoff für die Rückseite, den hatte ich in blau (hier wollte ich eigentlich den Link zu dem Stoff setzen, geht aber nicht) in einem Shop entdeckt und durch die Google-Bildersuche gesehen, dass es ihn  auch in bordeaux gab. Der wäre einfach perfekt. Ich habe die Shopinhaberin angeschrieben und sie hat ihn für mich bestellt. Dauert allerdings eine Weile, bis er hier ist. Wie das halt mit Sonderwünschen ist...

So, nun bin ich gespannt, ob sich überhaupt noch jemand hierher verirrt. Ich will versuchen, wieder regelmäßig zu bloggen, wenn auch nicht jeden Tag, so wie früher. Ich fotografiere zur Zeit recht wenig, aber ich nähe im Moment sehr viel, da gibt es auch so das eine oder andere zu zeigen.

Iris 29.10.2011, 10.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kerstin

Hust Hust *gg*

Ja klar - auch mein Feedreader hat mich ganz brav informiert!!
Dein Kunstwerk schaut toll aus :ok: Was ein Haufen Arbeit - ich bewundere sowas, denn ich hab absolut kein Händchen dafür, geschweige denn Geduld *gg*
Alle Acthung!!
LG Kerstin

vom 31.10.2011, 19.45
Antwort von Iris:

*rückenklopf* *wasserreich*
Die Arbeit ist noch nicht zu Ende, muss ja noch gequiltet werden. Aber mir macht das riesigen Spaß und Geduld habe ich dabei ohne Ende. Ist aber nicht überall so...

5. von katerchen

Hallo iris
Vogelmiere das Zeug habe ich auch im Garten..immer ist es flotter als ich.. :( (
Dein genähtes Kunstwerk OHHH traumhaft.toll was Du da gezaubert hast.
LG vom katerchen

vom 31.10.2011, 11.26
Antwort von Iris:

Und so fitzelig die Vogelmiere...  Ein liebes Grüßle an Dich!
4. von Trudy

Liebe Iris
mit offenem Mund bestaune ich dein Werk!
Dass man sooo viel Geduld aufbringen kann ist mich ein Rätsel! Und wie gut es dir gelungen ist! Ganz, ganz grosses Kompliment!
Schönä Sunntig und liebi Grüess
Trudy

vom 30.10.2011, 10.13
Antwort von Iris:

Danke, liebe Trudy. In solchen Dingen habe ich Geduld ohne Ende, das ist total entspannend für mich.
3. von Anette

Ich bin auch hier und wurde Dank Feedreader vom Nähwahn informiert ...
Welch eine tolle Decke!
Wow - ein sehr zeitintensives Unterfangen ...
Wunderhübschschön ...
Ich grüß dich ganz lieb, und ob du es glaubst oder nicht, ich habe seit gestern ganz intensiv an dich gedacht ...

vom 29.10.2011, 20.56
Antwort von Iris:

Nähwahn trifft es ziemlich genau *g*
Bestimmt musste ich deswegen unbedingt gerade jetzt wieder bloggen

2. von marion

Du solltest den Irish Chain in "Iris Chain" umtaufen!! sieht toll aus! Freue mich sehr, wieder hier mehr von dir zu lesen! :winken: Schönes Wochenende!

vom 29.10.2011, 14.21
1. von Gabriela

noch immer hier und wieder hier zum bewundern!

Toll gemacht! :ok:

Lassowerfergruß zum festhalten :winken:

vom 29.10.2011, 11.43
Antwort von Iris:

*lassoauffang* Huhu Gabriela

  
hier bin ich dabei:




Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und woh
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3519
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59