Siris Fotoblog
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Ausgewählter Beitrag

Huhu

*ausderversenkungauftauch* *staubrunterpuuuuust* *huuuust*
Irgendwie bin ich in tiefen Winterschlaf gefallen.   schlaf.gif  Dabei hatte ich mir doch vorgenommen,  wieder regelmäßig zu bloggen, als guten Vorsatz sozusagen. Hat ja prima geklappt... tuete__berkopf.gif Aber Anke hat recht, es ist schade, dass es hier so ruhig ist. Deshalb will ich nun doch mal versuchen, wieder regelmäßiger zu bloggen, muss ja nicht jeden Tag sein. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich das Blog kündige.Aber das wäre doch irgendwie schade.
Also auf ein Neues.

Ich war ja schon total auf Frühling eingestellt, aber nun ist alles wieder weiß. Gut, dass ich mein Vogelhaus noch nicht abgebaut habe. Da war heute reger Betrieb:









Ich musste erst googeln, um welchen Vogel es sich hier handelt. Es dürften Erlenzeisige sein (hätte das jemand sofort gewusst?) Sie sind nur im Winterhalbjahr hier, da sie im hohen Norden brüten. Ein schlechtes Omen, dass sie noch hier sind? Sie sind deutlich kleiner als Grünfinken:



Ich wünsche Euch noch einen schönen Wintersonntag!

Iris 10.03.2013, 11.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Trudy

Da habe ich grad was gelernt, hätte ansonsten auf Grünfink Weibchen getippt.
Grüessli Trudy

vom 17.03.2013, 15.40
5. von Anke

Huhu, Iris,
ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße,Anke :sonne:

vom 16.03.2013, 14.28
4. von Waldameise

Schön, dass du dich mal wieder zeigst, liebe Iris. Ja, ziemlich staubig hier ... oder ist das der Schnee? :D

Dann willkommen zurück und viel Freude beim Bloggen.

Liebe Grüße
von der Waldameise :)

vom 13.03.2013, 15.27
Antwort von Iris:

Ist wohl eher der Staub *g*
Danke, liebe Waldameise!

3. von Anette

Schön von dir zu lesen!
Das Vögelchen schaut ein wenig wie ein Kanarienvogel aus - hast du den mitgebracht? ;-) ...
Auch hier hat es geschneit - mir reicht es jetzt!
Wenn wir von unserem Kurzurlaub in Leipzig zurück sind möchte ich Frühling! Dauerhaft und nicht nur für 2 Tage ...
Ach - wir müssen das Wetter nehmen wie es kommt - jammern hilft da wenig ...
Liebe Grüße, Anette

vom 13.03.2013, 13.58
Antwort von Iris:

Das stimmt, es schaut wirklich wie ein Kanarienvogel aus.
Ich habe auch genug vom Winter, zum Glück arbeitet die Zeit für uns...

2. von Anke

Liebe Iris,
wie schön, dass du wieder da bist!!! Es wäre schade das Bloggen aufzugeben. Es muss ja nicht täglich sein.

Die Fotos sind wunderschön. Nur schade für die Tiere und Pflanzen, die ja schon auf den Frühling eingestimmt waren. So auch wir Menschen. Nun ist alles wieder weiß und wird in den nächsten Tagen matschiggrau:-(

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 12.03.2013, 13.41
Antwort von Iris:

Danke, Anke. Ja, ich will es wirklich versuchen, mal schauen, wie es klappt mit dem Bloggen.
1. von katerchen

JA Siri
das katerchen hat den mit seiner Frau auch am Futterhaus ..aber sie kommen nie zusammen an.
LG von hier und einen schönen Sonntag

vom 10.03.2013, 11.47
Antwort von Iris:

Ich habe diese Vögelchen vorher noch nie bewusst gesehen und auf die Entfernung wohl immer für Grünfinken gehalten. Jetzt kommen sie jeden Tag, sobald es hell wird.


hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
Charlesdub:
erythromycin trazodone 100mg bupropion sr wit
...mehr

Charlesdub:
lisinopril no rx
...mehr

StewartRix:
doxycycline pills
...mehr

Aaronvox:
Hydrochlorothiazide Visa buy medrol buy cipro
...mehr

Aaronvox:
Order Cialis
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2030
ø pro Eintrag: 4,2
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3583
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59