Siris Fotoblog
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Ausgewählter Beitrag

Ich hab's

schon wieder getan:



Das Vieh könnte sich mal die Beine rasieren:



Nach Aussage von Frau Waldspecht soll so eine Konfrontationstherapie helfen.
Ich bin mir nicht sicher...

Iris 26.08.2008, 21.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von iris

wow, tolles Bild... soweit ich weiss, gibt es die Wespenspinnen noch nicht lange bei uns - erst, seit es ein bissel wärmer wird. Hier im Schwarzwald isses ihr wohl noch etwas zu kalt, aber Richtung Hegau/Bodensee oder auch im Kraichgau wird man im Süden fündig...

Viele Grüße
Iris

vom 03.09.2008, 21.49
Antwort von Iris:

Diese Spinne hier lebt in Brandenburg, südöstlich von Berlin. Da hat sie sich doch schon ein Stück nach Norden vorgearbeitet. Sie hat sich richtig häuslich in einem Lilienbusch eingenistet.
6. von Renate

Ganz toll!

vom 01.09.2008, 20.03
5. von Liz

Tolle Spinnenbilder, aber ich verstehe Dein Problem. Nachdem ich vor ca. 30 Jahren mit einer grossen schwarzen Spinne auf meinem Kopfkissen aufwachte, habe ich immer so einen leichten Ekel!!
Einen schönen Tag
Liz :heiligenschein:

vom 27.08.2008, 10.08
Antwort von Iris:

Uaaaaah ... Alptraum! Ich wäre GESTORBEN!
4. von Frau Waldspecht

Klasse - immer weiter so, immer näher dran :-) ...
's hilft wirklich ...
Mal schauen, ob ich heute auch noch eine Spinne finde ...
Oder zwei, oder drei ...
ich bin ganz wild drauf *gg* ...
Wespenspinnen hab ich bei uns noch nicht enddeckt, nur so komische mit einem Kreuz drauf.
Der Altweibersommer ist da und somit auch die Spinnen, lassen wir uns überraschen, was uns so über den Weg krabbelt ...
Liebe Grüße, Anette

vom 27.08.2008, 09.16
Antwort von Iris:

Wild auf Spinnen? Niemals! Aber Fotos werde ich weitere machen - mal sehen...
3. von Kerstin

Da ist der Link verunglückt, das war natürelemann icke ;-)

vom 26.08.2008, 22.38
2. von Kerstin

Tolles Tier, tolles Photo!!
Wespenspinne, oder auch Zebra oder Tigerspinne genannt!
Ein Weibchen, ich glaub die Männchen sind farbloser!
Wenn die Therapie hilft möchte ich bitte weiterhin so tolle Bilder hier sehen :ok:
Herzliche Grüsse
Kerstin :winken:

vom 26.08.2008, 22.29
Antwort von Iris:

Mal schauen, ich hab' selbst hier im Blog so ein bisschen Probleme damit, sie anzuschauen...
Danke für den Namen, ist ja eigentlich naheliegend.

1. von Lizzy

Was für ein faszinierendes Tier!

Weißt du zufällig den Namen der Spinne? Sowas buntes gibt's wirklich in unseren Gefilden? Wie groß ist die? Fragen über Fragen ...

vom 26.08.2008, 22.11
Antwort von Iris:

Den Namen weiß ich leider nicht. Hab' mich mit Spinnen noch nicht so eingehend beschäftigt. Es fält mir eher schwer, sie zu betrachten... 
Der Körper war so ungefähr 1 bis 1,5 cm groß, insgesamt waren es so 2,5 bis 3 cm. Schwer zu schätzen, aber sie war schon ganz schön groß. Und saß in einem Lilienbusch, da hatte sie ein großes Netz gesponnen.

hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
Patrickjem:
/ ! , . !
...mehr

http://fixthephoto.com/blog:
Diese Fotos sind eigentlich sehr schön :) Gu
...mehr

samsmith1337:
Diese Fotos sind eigentlich sehr schön :) Gut
...mehr

href=http://fixthephoto.com/blog>samsmith1337:
Diese gelben Blumen sind so süß. Ich mag sie
...mehr

Aaronvox:
wh0cd2899786 tenormin generic doxycycline onl
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 4492
ø pro Eintrag: 9,2
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3977
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59