Siris Fotoblog
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Ausgewählter Beitrag

Lebenszeichen

Eigentlich wollte ich ja wieder regelmäßiger bloggen, aber irgendwie hat das noch nicht so richtig geklappt...  Aber ich bin auch schwer beschäftigt *g*. Wie schon berichtet, ist ja mein Sohn ausgezogen. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und genieße es, die Wohnung für mich zu haben. Seine Räuberhöhle Sein altes Zimmer haben wir renoviert und erstaunt festgestellt, wie hell es ist und doch gar nicht so klein ohne die vier Computer, den Monsterfernseher und 28 km Kabel.. Das Vorher-Foto erspare ich Euch. grinsen.gif
Und so sieht es jetzt aus:



Noch ein bisschen nackt und nicht alles fertig, aber noch unendlich Platz im Bücherregal (einiges muss ich allerdings noch umräumen aus dem Wohnzimmer) und endlich ein Platz, an dem ich werkeln kann, ohne immerzu alles wieder wegräumen zu müssen, obwohl ich noch gar nicht fertig bin:



Auf dem Tisch steht mein neues Spielzeug:



 Die habe ich mir gegönnt. Es ist eine Offenbarung, auf ihr zu nähen, plötzlich werden die Nähte gerade und auch das Reißverschluss einnähen ist gar nicht mehr sooo schwer. Ich liebe sie schon jetzt heiß und innig und bereue keine Sekunde die Unmenge Geld, die sie gekostet hat. Nun will ich auch wieder anfangen, Klamotten zu nähen, habe ich vor Urzeiten schon mal gemacht, aber so richtig warm geworden bin ich nie mit meiner alten Nähmaschine, obwohl die auch immer brav ihren Dienst verrichtet hat.  Soll ich Euch mein allererstes Machwerk zeigen, das auf ihr entstanden ist?
Voilà:



Am längsten hat das Gepfriemel mit dem Schieber des Reißverschlusses gedauert, der war nämlich extra (Endlosreißverschluss).

So, erst schreib' ich wochenlang gar nichts, dann gleich einen Roman ;-). Deshalb ist jetzt Schluss, die Gartenbilder kommen morgen (oder so *g*). Aber eines muss noch sein:


Iris 24.04.2010, 09.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Bea

Mann am Steuer, das wird teuer

vom 15.05.2011, 18.59
Antwort von Iris:

Hä?
4. von Kerstin

Hallo liebe Iris,

man kann sich zumindestens nicht vorstellen, dass es mal anders ausgesehen haben könnte *ggg*

So ein reines Hobbyzimmer, da hätte ich auch mächtig Spaß dran. Ich wüßte schon was das unbedingt rein müsste und wie es aussehen könnte *lach*
Und Dir viel Spaß beim Nähen.
Seitdem meine Maschine irgendwie immer den unteren Faden frisst hab ich den Spaß verloren :-(( Und sie steht seit Jahren lieblos im Schrank. Mit der Luxusedition natürlich nicht vergleichbar *gg* Hab Freude mit!!
Alles Liebe
Kerstin

vom 03.05.2010, 22.24
Antwort von Iris:

Ich kann es mir auch kaum noch vorstellen, man gewöhnt sich schnell an solch paradiesische Zustände.
Mit meiner alten Nähmaschine ging es mir genauso, hat irgendwie keinen Spaß gemacht. Ich musste immer ewig dran raumstellen, bis die Fadenspannung stimmte udn überhaupt. Diese hier hat so schöne sinnvolles Nähfüße, da geht alles gleich besser. Sie ist wirklich der pure Luxus. Vielleicht kannst du Deine ja mal zur Wartung bringen? Das wirkt manchmal wunder, wenn sie wieder richtig eingestellt udn frisch geölt ist. Was wäre denn in Deinem Hobbyzimmer? *neugierigfrag*

3. von angela

So ein Zimmer hät ich auch gerne

vom 24.04.2010, 22.03
Antwort von Iris:

Das glaube ich gern, es ist wirklich klasse!

2. von Pamela

liebe Iris,
einfach schön, Dein Zimmer, gefällt mir gut! :)
Und die Maschine, Mensch ich bin so neidisch :lachamboden:
Also bei mir scheint die Sonne, dass Wird morgen was :fröhlichhuepf:

liebe Grüße

vom 24.04.2010, 15.58
Antwort von Iris:

Du hattest recht - die Sonne strahlt! Bis später!

1. von Sonnenwanderin

Hallo liebe Iris,

dank dir für das Lebenszeichen und deinen Besuch bei mir. :-)

Toll ist das Zimmer geworden und wird sicher noch schöner, wenn du fertig bist mit allem.

Eine Nähmaschine mag ich mir auch mal kaufen. Habe zwar so gar keine Ahnung, wie nähen geht, aber man kann alles lernen.

Ich wünsche dir ein rundum sonniges Wochenende, ich muß gleich arbeiten bis 19:00 Uhr. Aber dann hab ich bis Montag frei. Juhu. Dann kann ich die Sonne genießen.

Liebe Grüße an dich. *drück dich*
die Wanderin :sonne:

vom 24.04.2010, 12.33
Antwort von Iris:

Oh, heute arbeiten ist ja auch nicht so schön. Da wünsche ich Dir einen möglichst angenehmen Arbeitstag.
Ja, eine Nähmaschine ist schon was Feines, es macht einfach Spaß, Dinge selbst zu machen.

hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und wo
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 4471
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59