Siris Fotoblog
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Ausgewählter Beitrag

Lebenszeichen

Nun ist hier schon wieder so lange nichts passiert. So langsam muss ich mir überlegen, ob ich das Bloggen nicht lasse. Ist ja langweilig hier 
Aber untätig war ich nicht. Ich habe viel genäht, an Shirts habe ich mich gewagt und immerhin zwei tragbare produziert.  Neue Blöckchen für meinen Crazy-Quilt sind entstanden.
Hier sind sie:





Ich hatte eine Tüte voller Schnipselreste von Patchworkstoffen bekommen, daraus habe ich Quadrate geschnitten, die Rest der Reste habe ich in den Crazy-Blöcken verarbeitet. Jetzt sind sie leider erstmal alle. 96 Blöcke brauche ich insgesamt für einen vernünfig großen Quilt...
Am MIttwoch habe ich mir ein Schubladenschränkchen gekauft, eins in Stufenform. Sowas habe ich schon lange gesucht, aber nie passten die Maße. Aber jetzt habe ich eins und freue mich richtig darüber. Ich habe gestern den halben Tag damit zugebracht, es zusammen zu bauen und war zwischenzeitlich kurz vor dem Verzweifeln. Aber letztendlich.... voilá:



Das ist das Schmuckstück, ich habe mich beim Schrauben mit Springreiten unterhalten lassen.

In dieser Ecke steht es:





Eingeweihte wissen, dass da bislang meine Stereoanlage stand. Die ist gnadenlos rausgeflogen, funktionierte eh' nicht mehr.
Die vielen kleinen Schubladen sind super praktisch, in eine sind gleich meine ganzen Ladegeräte, Kamerakabel und sowas eingezogen.
Auf dem Sofa mein Liesel-Nähzeug, an meinen Hexagons nähe ich nämlich auch ganz fleißig.
Und jetzt drehe ich erstmal eine Blogrunde, habe ich nämlich auch schon lange nicht mehr gemacht.

Iris 18.05.2012, 19.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von katerchen

Hallo Iris
das Schränkchen ist die Wucht..das könne mir auch gefallen..ach was es gefällt mir.

eins geht nur..tolle Decken basteln oder im Blog schauen..
LG zum Wochenende vom katerchen

vom 19.05.2012, 11.04
Antwort von Iris:

Das stimmt, eins geht nur. An der Näherei hängen zwei Foren und das kostet Zeit. Will ja auch nicht immerzu vor der Kiste hängen.
2. von SabineLi

Das Schubladenschränkchen sieht toll aus. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Dir liebe Wochenendgrüße Sabine :sonne:

vom 19.05.2012, 06.32
Antwort von Iris:

Ja, nicht wahr? Ich habe auch lange warten müssen, so stufenförmig gab es meist nur offene Regale und die waren immer viel zu groß.
1. von TibiTrudy

Allerliebst, dieses neue Möbelchen. Das glaube ich, dass es schwierig zusammenzubauen war!! Aber schön ist es jetzt und praktisch.
Deine Nähkunst bewundere ich unendlich.

Ich freue mich immer, wenn du wieder mal postest hier. Aber mach dir bloss keine Gedanken, die Interessen ändern eben gelegentlich. Hin und wieder eines deiner schönen Fotos würde ich aber trotzdem gerne bewundern hier!
Sei herzlich gegrüsst
Trudy

vom 18.05.2012, 21.20
Antwort von Iris:

Da hast Du recht, Trudy, im Moment liegt mein Fokus eindeutig auf dem Nähen. Aber ich habe es mir fest vorgenommen, wieder regelmäßiger zu bloggen, muss ja nicht jeden Tag sein.
Herzliche Grüße auch an Dich.

hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
BillyEnfob:
wh0cd3383382 generic lipitor allopurinal
...mehr

Aaronvox:
wh0cd1932594 crestor 10 mg
...mehr

Aaronvox:
wh0cd2899786 50 mg clomid lipitor from india
...mehr

Aaronvox:
wh0cd1448998 crestor
...mehr

StewartRix:
wh0cd1448998 diclofenac 75 mg found it cresto
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 3240
ø pro Eintrag: 6,6
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3645
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59