Siris Fotoblog
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Ausgewählter Beitrag

Schon wieder...

eine Woche rum. Meine Orangen vom letzten Wochenende sind gut geworden. Ich habe immer wieder die schon trockenen Stücken herausgenommen und weiter gedörrt. Einige Stücken erscheinen mir immer noch nicht richtig trocken, die verbrauche ich als erstes. Insgesamt eine langwierige Angelegenheit, die sich aber lohnt. In meinen großen 600ml-Teepott kommt nun immer ein schöner Kräutertee, ein Stück frischer Ingwer und eine Orangenscheibe. Lecker!
So sehen die Dinger jetzt aus:



Ich "muss" heute noch zum Adventskaffee zu meinem Stiefpapa, bis dahin will ich noch ein kleines Geburtstagsgeschenk nähen, schon eine Weile will ich eine frische Creme rühren, mein Aquarium müsste ich auch mal wieder sauber machen und eigentlich habe ich zu alledem keine große Lust sondern würde am liebsten nur an meiner Hexagondecke nähen und nebenbei Wintersport gucken.  Mal schauen, was ich so schaffe...

Und als letztes:


Iris 11.12.2011, 09.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anete

Lohnt sich die Anschaffung eines Dörrautomats? Ich trockne im Backofen, das geht recht schnell ...
Bislang hab ich die Orangenscheiben zur Deko genommen, aber ich werde das mit dem Tee ausprobieren ...
Ja - auch ich schau dem Wintersport gerne zu und falte dabei Fröbelsterne ...
Bin froh, dass ich die Advenstzeit recht entspannt genießen kann.
Obwohl - langsam kommt "Panik" auf - ich hab noch keine Karte gebastelt ;-) ...
Morgen fange ich an ....
Liebe Grüße, Anette

vom 12.12.2011, 17.20
Antwort von Iris:

Tja, ob es sich lohnt... ich habe ihn mir vor allem für Kräuter gekauft, die ich gleich im Garten trocknen möchte, ohne ständig danach schauen zu müssen. Meiner hat drei Heizstufen und einen Timer, da kann ich ihn einfach laufen lassen. Und die fünf Etagen fassen auch eine Menge Kräuter, die passen nicht auf ein Bachblech.
Fröbelsterne machen auch Spaß und der Fertigstellungsgrad meiner Weihnachtskarten ist auf dem gleichen Stand wie bei Dir...

2. von katerchen

ach ja..man möchte und doch macht man oft was erwartet wird..
einen schönen 3. Advent auch für Dich
LG vom katerchen

vom 11.12.2011, 11.48
Antwort von Iris:

So ist es liebes Katerchen. Aber ein paar Pflichtübungen müssen ja sein... 
1. von SabineLi

Danke und auch Dir einen schönen 3.Adventsonntag!
LG Sabine :sonne:

vom 11.12.2011, 11.06
hier bin ich dabei:




Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und woh
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3526
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59