Siris Fotoblog
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Ausgewählter Beitrag

Sonne?

Heute war in Berlin der 13. Tag in Folge ohne Sonnenschein. Damit wurde der Rekord aus dem Jahre 1964 gebrochen. Toll, nicht? Und das beste: auch in den nächsten Tagen ist kein Sonnenstrahl zu erwarten.

Fotos habe ich natürlich auch nicht gemacht. Es liegt so viel Schnee, aber es ist grau, trüb, neblig. Ich hatte am Wochenende die Kamera mit auf dem Spaziergang, aber das Schneegestöber lies sie mich lieber im Rucksack lassen.
Und deshalb gibt es ein Schneefoto vom letzten Jahr - mit Sonne, muss mich ja irgendwie selbst motivieren:


Iris 18.01.2010, 21.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Anette

Da die Sonne ja nicht bei uns ist, muss sie ja jetzt bei euch sein!
Hoffe ich doch ...
Und ich hoffe sie hat dich motiviert ...
Ich befürchte, auf Schönwetter müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden ...
Liebe Grüße, ein schönes WE,
Anette


vom 22.01.2010, 14.51
Antwort von Iris:

Ist sie leider nicht. Gestern hat sie für eine ganze Stunde geschienen, danach suchte uns wieder ein schönes Schneegestöber heim... Ich fürchte auch, dass wir noch ein bisschen auf besseres Wetter warten müssen - wenn nur endlich diese Kälte aufhören würde, das würde mir ja erstmal reichen.
5. von pamela

...jetzt weiß ich endlich, was mir in den letzten Tagen gefehlt hat...
:sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
Kein Wunder, dass ich müde und leicht antriebslos bin und im Moment nur gern meine Stoffe pflege :lachamboden:

Samstag scheint die Sonne versprochen, Du weißt wir haben gelbe Wände :fröhlichhuepf:

Tschüssi :winken:

vom 21.01.2010, 10.51
Antwort von Iris:

So geht es mir auch: ich bin einfach nur endlos müde, trotz ausreichend Schlaf.
Ich freue mich auf Eure gelben Sonnenwände!

4. von Anke

Liebe Iris, wie gerne würde ich dir ein paar Strahlen rüberschicken. Bei uns scheint die :sonne: schon seit heute Morgen.

Liebe Grüße, Anke

vom 20.01.2010, 14.27
Antwort von Iris:

Dann genieße die Sonne, liebe Anke! Hier sieht es damit sehr mau aus...
3. von Gabriela

Da hätte ich doch auf Vorrat einpacken sollen, dass unser 1. Winter hier so streng ausschaut war nicht zu erwarten...
Aber mit viel weiss bleibt er wenigstens hell und nicht düster ;-)
Herzsonnengrüsse :-)

vom 20.01.2010, 10.02
Antwort von Iris:

Das wäre schön - jetzt ein paar andalusische Sonnenstrahlen aus dem Vorrat holen können.
Weiß ist der Schnee hier leider auch nicht mehr, alles grauschwarzer Dreck...

2. von Eveline

Dann werd ich mal ein paar Sonnenstrahlen zu dir schicken! :sonne:
Vorsichtshalber morgen früh nochmal, denn jetzt sind nur Sterne da und der Mond, der hilft dir ja nix :teufel:

Hoffentlich zeigt sich dann morgen früh nicht mal wieder, dass ich übertrieben hab und alle Strahlen sind weg :heiligenschein:

Griassle, Eveline :sonne:

vom 18.01.2010, 23.46
Antwort von Iris:

Dankeschön für die Sonnenstrahlen! Gestern von 12 bis 1 hatten wir ein bisschen Sonnenschein, den ich aus dem Bürofenster bewundern durfte. Danach wieder alles beim alten...
1. von Sonnenwanderin

Liebe Iris,

dann schicke ich dir auf diesem Wege ein paar Sonnenstrahlen. Hier ist das Wetter zwar auch nicht besser, aber immerhin hatten wir Plusgrade heute.

Liebe Grüße,
die Wanderin

vom 18.01.2010, 22.33
Antwort von Iris:

Au ja, ein paar Sonnenstrahlen wären nett! Plusgrade....Du Glückliche. Gestern wurde es im Laufe des Tages immer kälter, minus 10 sind es jetzt (Freitag, 21.20 Uhr) und es soll richtig bitterkalt werden... 
hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und wo
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 4472
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59