Siris Fotoblog
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Ausgewählter Beitrag

Tot

Mein Laptop hat sich verabschiedet, es ist tot, mausetot. Am Dienstag funktionierte noch alles ganz normal, am MIttwochmorgen, als ich nur noch mal schnell schauen wollte, wo sich mein Paket befindet, ist es nicht mehr hoch gefahren, das Display blieb schwarz. Das Mainboard ist kaputt, eine Reparatur unwirtschaftlich. Ich könnte k......, das Ding war erst drei Jahre alt und ein Billiggerät war es auch nicht. Nie wieder HP. Eigentlich wollte ich mein Geld für was anderes ausgeben...
Nun bin ich mit meinem alten XP-Notebook unterwegs, das ist quälend langsam, aber immerhin bin ich nicht von der I-Welt abgeschnitten. Gut dass ich das noch habe, vor drei Jahren, als ich mir das neue gekauft hatte, wollte ich es für 50 € verkaufen - mit Notebooktasche - aber niemand wollte es haben, es war den Interessenten zu teuer. Geschenkt wäre recht gewesen. So habe ich es behalten und bin nun froh. 9 Jahre alt und immer noch am Leben...

Iris 15.03.2012, 20.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von katerchen

das hört sich böse an..Iris
Hoffe mein PC hält länger..die gleiche Firma und fast NEU ..mein Fenster zur Welt

LG vom katerchen..

vom 18.03.2012, 19.42
Antwort von Iris:

Das hoffe ich auch, liebes Katerchen, dass Dein HP-Notebook länger hält. Ich war ja mit meinem total zufrieden und hatte keinerlei Ambitionen auf ein neues. Ist wirklich schade drum.
3. von Anke

Liebe Iris,
da hast du mir aber einen Schreck eingejagt, als ich " tot " fettgedruckt las. Zum Glück ist es nur dein Laptop. Sicher, schade d'rum und auch ärgerlich, weil es doch noch nicht so alt war. Hoffentlich hast du mit einem neuen mehr Glück, denn es wird dir sicher keine andere Alternative bleiben, oder?

Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

vom 16.03.2012, 18.34
Antwort von Iris:

Oh, das wollte ich natürlich nicht, dass Du Dich erschrickst, liebe Anke! Ich hoffe auch, dass das neue länger hält.
2. von TibiTrudy

Mir ist es eigentlich egal, wenn sie nach 3 Jahren aussteigen, dann habe ich wiederum das Neueste. Dafür gebe ich möglichst wenig dafür aus, denn das was es für mich tun muss, kann JEDES. Momentan ist es hp und gefällt mir sehr gut. Vielleicht läuft es ja länger, wenn ich so gar keine Erwartungen habe. Aber ich bin auch froh, den langsamen Ac.. Vista als Ersatz behalten zu haben, den OHNE ist man heutzutage verloren.
Das meint Trudy

vom 16.03.2012, 05.58
Antwort von Iris:

Schön, wenn Du das so entspannt sehen kannst, liebe Trudy. Ich sehe das etwas anders. Ich muss nicht immer das Neueste haben und ich hänge an meinen Sachen. Das Notebook hätte noch zwei, drei Jahre laufen können/sollen, ich war auch sehr zufrieden damit, und jetzt ein neues kaufen zu müssen, ist für mich rausgeworfenes Geld. Ich habe gegoogelt und erfahren, dass diese HP-Notebooks reihenwiese ausgestiegen sind mit defekten Mainboards. Manchen wurde das Mainboard zweimal während der Garantiezeit gewechselt. Das zeugt eindeutig von schlechter Qualität. Mein Geld war in Ordnung, dass ich für das Notebook gezahlt habe und da kann ich auch Qualität erwarten. Drei Jahre bis zum unreparablen Defekt sind für mich eindeutig zu kurz, egal, ob das Notebokk 400 oder 800 € gekostet hat.
1. von SabineLi

Das ist mir auch schon mal passiert. Ein teures Laptop ging nach 2 1/2 Jahren kaputt.War nicht mehr zu reparieren.
Ich wünsche Dir, dass Dein Altes einen bißchen speed zulegt!
LG Sabine :sonne:

vom 15.03.2012, 21.13
Antwort von Iris:

Speed ist nicht so sein Ding, aber immerhin hat es funktioniert, das alte Teil ;-)
hier bin ich dabei:




Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und woh
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3526
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59