Siris Fotoblog
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Ausgewählter Beitrag

Virus

Ein neues Virus hat mich erwischt, Heilung schwierig rolleyes2.gif.
Bei Alda bin ich gestern abend auf eine schöne Stoffresteverwertung gestoßen, die sie auf der Seite von Bonny Hunter gefunden hat.
Also habe ich noch gestern abend meinen Papierkorb im Nähzimmer auf dem Fußboden ausgekippt



nach Stoffresten durchwühlt, die ich bis dahin für unverwertbar gehalten hatte



genäht, geschnippelt, genäht, geschnippelt....



zwei Blöckchen sind fertig geworden



Da ich zufällig das von Bonny verwendete Lineal auch habe, habe ich die Blöcke auch 5 Inch groß genäht, obwohl ich bisher nur in cm gearbeitet habe. Ist ja bei so einem Quilt auch egal, Hauptsache, alle Blöcke sind gleich groß.
Also wird es nun in meinem Regal ein weiteres Kistchen geben, in dem ich die Blöcke sammle, bis es irgendwann genug sind für einen Quilt. Falls jemand Schnipselreste übrig hat, her damit. Irgendwie macht mir so eine Resteverwertung mehr Spaß als neue Stoffe kleinzuschneiden.

So, nun bleibt nur noch, Euch einen guten Rutsch zu wünschen und ein



Ich wünsche Euch alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.
Für mich kann das 2012 nur besser werden, 2011 war für mich das Jahr der Verluste, der Sorgen, der Trauer. Ich bin froh, wenn es vorbei ist.

Hier wird schon geballert, als gäbe es kein Morgen, die Luft ist schon ganz verräuchert. Um Mitternacht werde ich dann wieder die Häuser gegenüüber nicht mehr sehen können...

Iris 31.12.2011, 17.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Anke

Hallo, liebe Iris,
ich hoffe, es geht dir gut.

Ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich dir.
Liebe Grüße, Anke

vom 27.01.2012, 14.37
8. von Anke

Liebe Iris,
ganz herzlichen Dank für die lieben Neujahrswünsche, die bei mir ja nicht so toll angefangen haben, aber es kann ja nur noch besser werden, gell?

Das ist eine gute Idee mit den Flicken. Kannst du Decken und Kissenhüllen mit zusammen setzen.

Das Schneebild mit den Beeren ist ein wunderschöner Kontrast. Das Weiss mit dem rot.

Dir wünsche ich auch noch nachträglich ein gutes , neues Jahr und heute noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

vom 10.01.2012, 13.51
7. von Kerstin

Liebe Iris,
das Jahr ist noch ganz jung, und somit wünsche ich Dir für 2012 von Herzen Alles Liebe. Möge es für Dich ein gutes Jahr werden!

Diese Idee mit den Stoffresten find ich klasse, so werden so schöne Resterln doch noch prima verwendet. Schaut toll aus und ist absolut individuell. Aber schaut nach einer Menge Arbeit aus *gg*
LG Kerstin

vom 09.01.2012, 11.28
6. von katerchen

Hallo Iris
dann für DICH ein besonders gutes 2012
wünscht von Herzen das katerchen.

das aus Resten gemachte toll wirkt das.

vom 02.01.2012, 11.35
5. von renate

Das ist eine schöne Idee! Werde ich mir gut merken! Und dass es dir mehr Spaß macht, Stoffreste zu verwerten, als ganze Stoffe klein zu schneiden, verstehe ich bestens!

Ich wünsche dir ein wunderbares 2012!

Herzliche Grüße
Renate

vom 01.01.2012, 13.20
4. von Gabriela

hier ists recht ruhig, was vor allem dem Hund recht ist...mein schlimmstes Jahr war das 10er, hoffe für dich, dass es nun bei dir auch wieder besser wird.
Stoffsammelgrüße und alles Gute!

vom 31.12.2011, 22.17
3. von Anette

Was für eine Arbeit ;-) ...
Ich könnte meine Papierreste auch mal sinnvoll verwerten ...
Liebe Iris, für 2012 wünsche ich dir alles Liebe und Gute! Mögen sich die wichtigsten deiner Wünsche erfüllen.
Vielleicht klappt es ja in 2012 mal mit einem Besuch in Berlin.
Herzliche Grüße, Anette

vom 31.12.2011, 18.32
2. von TibiTrudy

Salü Siri
da hast du dir ja wieder eine Jahrsarbeit geangelt :ok:
ich kann gar nicht genug staunen :)
Ein schönes Hagebuttenfoto hast da für die guten Wünsche ausgesucht.
Auch für dich alles Gute im 2012 :fröhlichhuepf:

vom 31.12.2011, 18.02
1. von Sandy

Ich finde das eine tolle Idee!
Warum wegschmeissen.
Deine Blöcke sind klasse.

Auch dir wünsche ich einen guten Rutsch, ein sorgenfreies 2012 und einfach alles Liebe und Gute!

Sandy

vom 31.12.2011, 17.46
hier bin ich dabei:




Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und woh
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3526
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59