Siris Fotoblog
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Ausgewählter Beitrag

Zum Glück

ist endlich Wochenende! Die Woche war anstrengend, keinen Abend vor 21 Uhr zu Hause. Totaler Stress. Kann nur besser werden.
Und das wird es! Noch sieben Tage arbeiten, dann habe ich endlich Urlaub. Es geht in den Süden, höchstwahrscheinlich nach Istrien. Wenn dort die Sonne scheint. Wenn nicht, fahren wir woanders hin. Zehn Tage herumstromern, wo es uns gefällt, bleiben wir. Hach, ich freu mich schon so!

Der Herbst klopft schon lautstark an die Tür, gestern hatten wir noch 25 Grad und Sonnenschein, heute sind es nur noch 15 Grad und es weht ein kalter Wind. Aber es soll wenigstens sonnig bleiben, so dass ich noch ein paar Blumenzwiebeln verstecken kann:



Einige habe ich schon letztes Wochenende verbuddelt, morgen kommt der Rest an die Reihe.

Ein Makro hab' ich auch noch:



Es macht großen Spaß, mit dem Objektiv zu fotografieren, auch wenn es nicht so einfach ist, wirklich scharfe Fotos zu machen. Morgen werde ich mal das Stativ mitnehmen, mal sehen, ob das besser geht.

Iris 12.09.2008, 21.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anke

Hallo, liebe Iris,
ich hoffe, du konntest das Wochenende mal in Ruhe geniessen, nach der stressigen Woche. Kann mir vorstellen, dass du den Urlaub herbei sehnst und dich darauf freust.

Schön deine Fotos. Mit dem Objektiv bekommst du auch noch die gewisse Routine, da bin ich sicher.

Liebe Grüße, Anke

vom 14.09.2008, 16.35
Antwort von Iris:

Richtig Ruhe war nicht, aber Entspannung war es trotzdem. Es gibt ja auch Arbeit, die richtig Spaß macht (auch, weil man sie sich selber aussucht).
Wegen des Objektivs habe ich auch keine Bange, man muss halt Geduld haben und sich auch die nötige Zeit nehmen. Ist ja Hobby und soll nicht in Stress ausarten. Liebe Grüße auch an Dich!

3. von Frau Waldspecht

Oh - du verbuddelst dich selbst? ;-)
Du vergräbst ein Vermögen im Garten *gg*
Nein - soweit bin ich noch niicht, bei mir wird erst Ende Oktober - Mitte November vergraben ...
Aber tolle Knollen hast du dir ausgesucht ..
Auch ich bin auf Frühlingsbilder gespannt ...

vom 14.09.2008, 13.56
Antwort von Iris:

Ich bin halt ungeduldig - wird behauptet 
Aber ich habe auch noch nicht alles gepflanzt, der Rest kommt nach dem Urlaub dran, da ist dann auch schon Oktober.
Im Übrigen - Zwergiris - damit's passt

2. von Trudy

Hallo Iris, auch dir ein gemütliches Wochenende.
Bei uns ist heute Dauerregen. Herrlich, ich kann den ganzen Tag herumfaulenzen.

Ich bin ja gespannt auf deine Frühlingsfotos das wird sicher super.

Und natürlich auf deine Ferienfotos! Da wünsche ich dir jetzt schon viel Vergnügen.
LG, Trudy

vom 13.09.2008, 18.16
Antwort von Iris:

Geregnet hat es bei uns nicht, aber der versprochene Sonnenschein war auch nur kurzfristig da. Und kalt war es. Aber Du hast genau das richtige gemacht, faulenzen muss auch mal sein. 
1. von Fred

Hallo Iris,dann war es beim ankommen jedesmal duster. Du arme, dich lutschen sie ja richtig aus, der Urlaub mehr als verdient..Schönes Wochenende, FRED :winken:

vom 13.09.2008, 07.32
hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
Aaronvox:
wh0cd1448998 price of ventolin inhaler Buy Ci
...mehr

BrettThege:
wh0cd2899786 generic cialis soft tabs 20mg he
...mehr

Charlesdub:
wh0cd2416190 mobic 15 mg tablets xenical viag
...mehr

BillyEnfob:
wh0cd481806 mobic 7.5 mg tablets meloxicam pr
...mehr

Aaronvox:
wh0cd2899786 mobic Skelaxin For Menstrual Cra
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 3882
ø pro Eintrag: 7,9
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3666
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59