Siris Fotoblog
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Alltag

Schon wieder...

eine Woche rum. Meine Orangen vom letzten Wochenende sind gut geworden. Ich habe immer wieder die schon trockenen Stücken herausgenommen und weiter gedörrt. Einige Stücken erscheinen mir immer noch nicht richtig trocken, die verbrauche ich als erstes. Insgesamt eine langwierige Angelegenheit, die sich aber lohnt. In meinen großen 600ml-Teepott kommt nun immer ein schöner Kräutertee, ein Stück frischer Ingwer und eine Orangenscheibe. Lecker!
So sehen die Dinger jetzt aus:



Ich "muss" heute noch zum Adventskaffee zu meinem Stiefpapa, bis dahin will ich noch ein kleines Geburtstagsgeschenk nähen, schon eine Weile will ich eine frische Creme rühren, mein Aquarium müsste ich auch mal wieder sauber machen und eigentlich habe ich zu alledem keine große Lust sondern würde am liebsten nur an meiner Hexagondecke nähen und nebenbei Wintersport gucken.  Mal schauen, was ich so schaffe...

Und als letztes:


Iris 11.12.2011, 09.00 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dörrobst

Meine Beschäftigung an diesem Wochenende:



Bio-Orangen sollen zu Teezutaten werden. Ich bringe mir aus Rerik immer einen Kräutertee mit, der "Quelle des Glücks" heißt. Darin sind auch getrocknete Orangenstückchen, leider immer viel zu wenig. Da der Tee damit aber so lecker schmeckt, habe ich mich ans Dörren gemacht. Den Dörrautomat hatte ich mir im Herbst gekauft, geschickterweise am Ende der Kräutersaison. Aber Melisse konnte ich noch trocknen und nun also die Orangen. Ich bin gespannt...

Und sonst? Ich wünsche Euch einen



und verziehe mich auf die Couch. An meiner Hexagondecke lieseln.

Iris 04.12.2011, 11.43 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

...



Heute hat meine Mutti Geburtstag. 70 Jahre wäre sie heute alt geworden.
Sie fehlt mir so sehr...

Iris 17.11.2011, 19.11 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blümchenfrage

Leider schon wieder vorbei - die schönen Tage an der Ostsee.
Aber auf Arbeit ist es auch schön...

Ich habe in Rerik einen Strauch fotografiert, der noch immer sehr schön geblüht hat. Ich habe so einen noch nie gesehen und frage deshalb die Blümchenkenner, was da für einer ist:





Sieht fast ausals wäre der Strauch immergrün.

Iris 10.11.2011, 20.25 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schönes Wochenende!

Vielen Dank für Eure Anteilnahme, für die lieben Worte. Es war und ist einfach eine besch... Zeit. Die Zeit der Erkrankung, der anstrengenden Behandlungen, des Hoffens, des Auf und Abs. Wir wussten, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, aber letzten Endes hatte ich nicht so schnell mit dem Ende gerechnet. Das macht mir alles immer noch sehr zu schaffen, ich schlafe sehr schlecht, muss noch oft weinen, wenn ich an meine Mutti denke.

Aber nun wird es einfach Zeit, dass hier wieder die schönen Seiten des Lebens - die es ja unbestritten trotz allem gibt - das Thema sind. Zum Beispiel meine neuen Mitbewohner:


 


Ringelamadinen und Silberschnäbelchen wohnen seit Ende Januar bei mir und machen mir viel Freude. Davon aber später mehr. Jetzt erstmal nur noch eins:



Das Foto ist in Dänemark entstanden. Ein riesiger, sonnendurchfluteter Buchenwald mit einem Teppich aus Anemonen . Einfach nur wunderschön.

Iris 21.05.2011, 09.57 | (10/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

...

Schon lange schiebe ich es vor mir her, es aufzuschreiben: Meine Mutti ist am Ostermontag gestorben. Ich hoffe, es geht ihr jetzt besser, dort, wo sie nun ist.


Iris 06.05.2011, 20.51 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schönes Wochenende!



Demnächst etwas mehr in diesem Theater...

Iris 09.04.2011, 08.26 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weihnachtsgrüße

Hier ist es nun schon wieder sehr ruhig geworden, und es wird auch ruhig bleiben. Meine Mutter ist schwer erkrankt und ich habe im Moment keinen Sinn für's Bloggen.

Ich wünsche Euch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben mit vielen schönen Momenten.


Iris 24.12.2010, 19.08 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntag

Schon wieder eine Woche rum, wie  Anke treffend festgestellt hat. Die Zeit rennt aber auch. Ich habe doch gerade erst Blumenzwiebeln gepflanzt!? 

Hier liegt ordentlich Schnee, der bringt meinen Smartie an seine Grenzen. Auf die Bahn umsteigen hat aber auch nicht viel Sinn, eine Stunde bei -12 Grad auf dem Bahnsteig stehen ist auch nicht gerade schön.
Ich denke immer noch über Winterschlaf nach...

Ansonsten:


Iris 05.12.2010, 09.08 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meldung des Tages

Es regnet nicht!

Nach drei Tagen Dauerregen mal was anderes. Für ein bisschen Farbe noch ein Foto aus besseren Tagen:



Gar nicht so lange her...

Iris 19.11.2010, 06.46 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
AlexeyBen:
Ваш ребенок не может уснÑ
...mehr

Kosty19:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr

Clipping path:
Awesome article. I have been very glad to rea
...mehr

Patrickjem:
/ ! , . !
...mehr

http://fixthephoto.com/blog:
Diese Fotos sind eigentlich sehr schön :) Gu
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 4495
ø pro Eintrag: 9,2
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 4370
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59