Siris Fotoblog
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Alltag

Piep!

wollte ich mal sagen. Es gibt mich noch und es ist auch alles in Ordnung. Aber ich hatte viel Stress auf Arbeit - jahreszeitenbedingt. Der ist jetzt zum Glück vorbei - neues Jahr, neues Glück.
Ich habe lange nichts fotografiert, keine Ideen zum Bloggen, deshalb war es hier so ruhig.

Den heutigen Heiligen Abend werde ich zu Hause verbringen, ich habe mich für heute von meinen Eltern losgeeist, was mir viel böses Blut von seiten meiner Mutter eingebracht hat. Aber irgendwann ist das Fass einfach voll, sie hat es bei der letzten Familienfeier überlaufen lassen. Morgen findet das gemeinsame Weihnachtsessen mit der Familie natürlich trotzdem statt, das sollte doch auch reichen.

Ansonsten bin ich viel beschäftigt, warum hat der Tag nur 24 Stunden? Eine Freundin hat mich dazu gebracht, mich wieder für Patchwork zu beigeistern und meinen UFO-Quilt hervorzukramen. Der ist fast fertig, nur an das Quilten hatte ich mich nicht gewagt, weil ich es (noch) nicht kann. Das Lustige ist, dass bei ihr auch so ein UFO schlummert und nun wollen wir sie gemeinsam beenden.

Um dieses Teil geht es:



2004 von Hand genäht. Inzwischen mit einer Rückseite und einem Vlies versehen und geheftet. Muss jetzt "nur noch" gequiltet werden. Wir haben einen Quiltkurs besucht und sind nun gut gerüstet *hoff*, um das Projekt in Angriff zu nehmen. Da auch mit der Hand gequiltet werden soll, wird das eine Weile dauern.

Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest. Lasst Euch nicht stressen, genießt die freien Tage.


Iris 24.12.2009, 10.05 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Huhu...

mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Mich hat eine starke Erkältung dahingerafft. Die letzten beiden Tage habe ich auf der Couch verbracht, eine ganze Kleenex-TaTü-Box leergemacht - bzw. voll... 
Das Wetter ist auch bescheiden - grau, trübe, neblig, dafür allerdings recht mild. Nun, man kann nicht alles haben... Ist aber auch egal, fotografieren kann ich eh nicht:



*jammermodus off* 

Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch einen


Iris 24.10.2009, 20.04 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grillabend

Auch wenn das Wetter mit frostigen Autoscheiben am Morgen und 5 Grad Tagestemperatur mit eisigem Wind eher winterlich als herbstlich war, haben wir heute gegrillt. Sehr leckere Lammkoteletts, Maiskolben mit Kräuterbutter, ein Rest Zwiebelkuchen. Der Vino tinto hielt seine Trinktemperatur im warmen Wasserbad - er möge es uns verzeihen *g* Vor dem Erfrieren hat uns ein schönes Feuer bewahrt - es war herrlich! Ich bin so gerne draußen und lass mich nur ungern vertreiben - den letzten Winter haben wir auch durchgemacht und im Garten fast immer draußen gegessen. Auch wenn ich den Rest des Abends brauche, um wieder warm zu werden... das musste sein.
Jetzt umgibt mich noch ein dezenter Geruch nach Rauch und erinnert mich an den schönen Abend feuer2.gif

Und da der Nachmittag grau und trübe war - den sonnigen Vormittag verbrachte ich im Büro mirisschlecht.gif- noch ein Ringelblumenfoto, zur gleichen Zeit  entstanden wie das vom Wochenende. Dass Euch das so gefallen hat, hat mich sehr gefreut


Iris 14.10.2009, 21.38 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Abwasch

Wenn erst alle Teller, Schüsseln, das Besteck, die Pfanne (!) abgewaschen werden und dann erst die Weingläser - dann ist der Abwäscher ein Mann.
Er lernt es nicht mehr...   

Iris 11.10.2009, 20.32 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eigentlich

wollte ich heute morgen in den Garten fahren. Da ist nämlich genug zu tun. Aber eigentlich hatte mein Smartie wohl andere Pläne. Der nette ADAC-Mensch bestätigte meine Laien-Diagnose: Die Batterie will nicht mehr. Sie ist zwar voll, bricht aber beim Starten sofort zusammen. Von einem Tag auf den anderen. Nun ist es so, das ich in diesem Monat noch zum TÜV + großer Durchsicht muss, da wollte ich die Batterie sowieso austauschen lassen, weil es noch die erste ist und sie letzten Winter schon etwas geschwächelt hat. Die vierzehn Tage hätte sie nun wirklich noch halten können 
Der Smart steht nun vor der Werkstatt, auf Raten des ADAC-Engels habe ich ihn nach der Starthilfe gleich dorthin gefahren, weil er morgen sicher wieder nicht angesprungen wäre.
So kann man den Sonntag auch halb rum bekommen....
Aber gut. Da koche ich mir jetzt halt eine große Kanne Tee und zieh' mich mit meinem Strickstrumpf auf die Couch zurück. Ist ja auch nicht das schlechteste.

Iris 04.10.2009, 12.22 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Endlich

endlich gibt es sie wieder: Lebkuchen, Dominosteine, Weihnachtskekse...
Am Donnerstag im Supermarkt entdeckt
Die spinnen.

Und sonst? Alles bestens. Ich beackere meinen Garten, habe ein paar Seifen gesiedet (das macht wirklich Spaß! und tut meiner Haut sehr gut), endlich wieder ein Buch gelesen. Ich habe eine wunderbare und sehr wirkungsvolle Wundheilpflanze für mich entdeckt. Ich habe aus einem Ölauszug dieser Pflanze eine Salbe gemacht und schon am eigenen Leib testen können. Das Ergebnis war beeindruckend.
Dass der Sommer nun so ganz langsam auf die Zielgerade einbiegt, mag ich noch nicht wahrhaben und hoffe auf eine kleine Zugabe. Im Moment sieht es ja gut aus.

So, das war's aus dem Sommerloch. Ich wünsche Euch - wenn auch schon halb rum - ein



Iris 29.08.2009, 16.10 | (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schon wieder

drei Wochen rum. Wo sind die geblieben? Hier ist es immer noch sehr ruhig, aber ich genieße den Sommer, bin viel draußen und unterwegs. Buddle im Garten, fotografiere ein bisschen, lese... Da ist das Internet gerade nicht so angesagt. Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten. Am Mittwoch morgen, als ich zur Arbeit fuhr, roch es draußen ganz feucht, es war angenehm kühl und mein erster Gedanke war: Es riecht nach Herbst! Davon will ich ja nun noch gar nichts wissen, aber so eine allererste klitzekleine Ahnung war da schon...
Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit und der Sommer ist ja nun endlich richtig in die Gänge gekommen. Also, genießen wir ihn!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein



Iris 08.08.2009, 09.51 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Huhu...

noch jemand da, der ab und zu hier herein schaut (außer Frau Waldspecht)?

Mich beschäftigen im Moment mal wieder tausend Dinge und meine Kapazitätsgrenze ist erreicht. Ich glaube, ich bin hyperaktiv... grinsen.gif

Mein neues Hobby - die Selbstrührerei von Naturkosmetik  - hat mich in Beschlag genommen. Ich habe angefangen, mich mit Heilpflanzen zu beschäftigen - das ist ein faszinierendes Thema!
Aber trotzdem habe ich in den letzten Tagen einige Fotos im Garten gemacht. Alles blüht und gedeiht.  Und fleißig war ich auch, ich habe eine Unmenge Marmelade gekocht, sechs Sorten - siehe Header ;-)



Diese Tellerhortensie habe ich im Vorbeifahren gekauft. Jetzt lauern mir die Pflanzenhändler schon am Straßenrand auf - keine Chance, ihnen zu entkommen und mal ohne Pflanze im Garten anzukommen
Aber sie ist einfach wunderschön, es ist schon ein riesen Busch, der kaum in meinen Smartie gepasst hat - für schlappe 5 € - da konnte ich doch nicht anders, gelle... (Ein paar andere Pflänzchen mussten auch noch mit.)

Der vor ein paar Wochen gepflanzte Sonnenhut blüht auch wunderbar und gefällt auch den Schmetterlingen:



Im Lavendel summt und brummt und flattert es, dass es eine wahre Freude ist. Die Fotos sind aber noch in der Kamera...

Und zu guter Letzt:


Iris 18.07.2009, 09.35 | (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich lebe noch

g'rad' so... Nee, nee. Es ist nur so, dass mich der Alltag schon wieder total vereinnahmt hat und ich mich schon wieder wie ein Kreisel drehe. Abends total k.o. und keine Lust zum Bloggen. Selbst eine Blogrunde habe ich seit Tagen nicht gedreht...
Aber letzten Sonntag habe ich im verregneten Garten ein paar Fotos gemacht. Alles blüht und gedeiht.



Na, jemand 'ne Ahnung, um was es sich hier handelt?

Iris 05.06.2009, 19.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es rappelt

in der Kiste:


Iris 26.05.2009, 18.22 | (13/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
AlexeyBen:
Ваш ребенок не может уснÑ
...mehr

Kosty19:
Hier klickenHier klickenHier klickenHier klic
...mehr

Clipping path:
Awesome article. I have been very glad to rea
...mehr

Patrickjem:
/ ! , . !
...mehr

http://fixthephoto.com/blog:
Diese Fotos sind eigentlich sehr schön :) Gu
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 4495
ø pro Eintrag: 9,2
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 4370
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59