Siris Fotoblog
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Projekt 52

Projekt 52

Das Thema der 11. Woche lautet: Küchenkultur

Küchenkultur bedeutet für mich Kochen! Und da in meiner Küche schon viele leckere Sachen entstanden sind, habe ich wieder eine Collage gebastelt. Ich hoffe, das wird Euch nicht langweilig.



Mahlzeit!

Iris 19.03.2009, 21.17 | (9/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52

Das Wochenthema lautet diesmal: Massenhaft.

Nun, Fotos hab' ich massenhaft . Auch Fotos, auf denen etwas von einer Sorte massenhaft drauf ist. Da aktuelles Fotografieren wegen des Wetters kaum möglich war, habe ich eine Collage gebastelt.


Iris 13.03.2009, 19.49 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52

Bewegung heißt das Thema der Woche bei . Nun bin ich ganz schön spät dran. Ich hatte eine Idee, die ich aber aufgrund des miesen Wetters nicht umsetzen konnte. Es war einfach zu nass, um die Kamera längere Zeit draußen auf ein Stativ zu stellen.

So war ich drinnen kreativ und habe ein wenig gebastelt. Eine Bewegungsart, die ich auch gern beherrschen würde, ist das Fliegen. Und da ich auch gerne fliegende Vögel fotografiere, habe ich eine Collage zusammengepfriemelt:



Letzte Woche habe ich geschwänzt. Zu dem Thema "Monster unter dem Bett" wollte mir so gar nichts einfallen.

Iris 28.02.2009, 09.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52

Thema diesesmal: Fernweh. Fernweh! Habe ich immerzu....

Und dies ist mein Beitrag:



Sicher regen sich wieder welche auf wegen des Archivbildes. Aber das Sinnbild für Fernweh ist für mich nunmal das Meer. Hab' ich nicht vor der Tür...

Iris 11.02.2009, 20.03 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52

projekt52_klein.jpg  Thema diesmal: Sinnesflut.

So richtig konnte ich damit erst nichts anfangen, aber dann ist mir doch noch etwas eingefallen.

An diesem Wochenende in Rerik sind meine Sinne gründlich geflutet worden! Das Meer hat alle Sinne geweckt und auch der Geschmackssinn ist nicht zu kurz gekommen:



Wir haben es uns gut gehen lassen, den leckeren Fisch genossen, gemeinsam gekocht, gelacht, gespielt. Das erste Schneeglöckchen bewundert.
Schön war's! Nächstes Jahr wieder - logisch!

Iris 08.02.2009, 16.47 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52 - Nachtrag

Das Katerchen hat gefragt, ob man auch in die Kirche hinein gehen konnte. Ja, konnte man. Und sie war drinnen genauso schön wie von außen. Ganz schlicht und einfach.



Und noch ein Detail:



Ich bin kein Kirchgänger und die großen Prunkbauten sind mir zu protzig. Aber dieses kleine Kirchlein hat mir sehr gefallen. Und es steht auf einem wundervollen Fleckchen Erde.

Iris 28.01.2009, 19.01 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52

Thema Nr. 4 lautet: Kirchen

Nun fotografiere ich ja fast ausschließlich in der Natur. Gezielt losgehen könnte ich auch, Berlin hat bestimmt einige schöne Kirchen, aber bei dem derzeitigen Wetter hat das gar keinen Sinn.
Sofort eingefallen ist mir aber die kleine Kirche, die ich auf Sardinien fotografiert habe.
Chiesa N. Senora de su Monte. Welch ein Name!

Das Kirchlein liegt auf einem Berg und ist in den Felsen gebaut:







Das Schönste war der fantastische Rundblick und die Ruhe da oben:





Das Englein in der Kirche war schon hier zu sehen.

Iris 26.01.2009, 19.48 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52

  Thema Nr. 3 lautet: Leblos

Mein Beitrag dazu ist dieses Foto.



Aufgenommen auf Mallorca.

Iris 20.01.2009, 19.40 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52

 Thema Nr. 2 lautet: Die Zeit.



Viele schöne Aphorismen zum Thema Zeit habe ich gefunden. Aber dasThema Copyright macht es schwer -  die Schreiber waren viel zu spät gestorben oder immer noch am Leben grinsen.gif

Iris 16.01.2009, 22.20 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt 52

ist gestartet mit dem Thema Nr. 1.

Ich bin noch später dran als Frau Waldspecht und das Thema ist nicht unbedingt meins. Es lautet "Deine Stadt". Nun wohne ich in Berlin und ich mag "meine" Stadt nicht besonders. Also fotografiere ich sie auch nicht. Das einzige, was ich regelmäßig fotografiere, ist der Himmel über Berlin. Ich wohne am Stadtrand - zum Glück -  mit freiem Blick aus dem 11. Stock Richtung Süden, so dass ich sowohl Sonnenaufgänge (falls wach...) und -untergänge sehr schön fotografieren kann. Einige solche Fotos waren hier ja schon zu sehen.
Und ein paar habe ich noch:

Das erste ist erst vor ein paar Tagen entstanden:









Das nächste hat keinen Rahmen erhalten, weil dann der Fernsehturm verschwunden wäre.





Und auch hier absichtlich kein Rahmen. Eins meiner Lieblingsfotos.

Dafür, dass mir erst nix einfallen wollte, doch ganz schön lang geworden...

Iris 10.01.2009, 19.16 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und wo
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 4471
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59