Siris Fotoblog
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Tierisches

Frühling!

Ist das nicht ein herrliches Wetterchen? Ein Jammer, dass ich es im Büro absitzen muss.
Aber am Sonntag haben wir es genutzt und waren auf dem Kinderbauernhof Gussow. Den haben wir mal im Zuge der Brandeburger Landpartie kennengelernt und sind seitdem regelmäßig da. Ob zum Schlachtefest im Herbst, zu anderen Veranstaltungen oder einfach so während einer Motorradtour. Diesmal war wieder geschlachtet worden und man konnte eine leckere Schlachteplatte verspeisen. So zum Winterabschied genau richtig. Von der Aufzucht bis zu Schlachtung liegt alles in einer Hand und das schmeckt man. Kinder können dort richtige Tiere sehen und anfassen, die riesige Sau mit ihren Ferkeln und der noch größere Eber sind immer eine Attraktion.
Doch genug gelabert. Am Sonntag war alles noch ruhig, die Saison noch nicht eröffnet, aber die Kaninchen hatten Junge, so sechs bis acht Wochen alt. Süüüüüß!





Die Löwenkopfkaninchen haben mir am besten gefallen. Die Mama sah aus wie ein Plüschtier. Ach, wenn ich doch nur Platz hätte! In so einem Plastikkäfig in der Zimmerecke will ich keine. Aber in Schweden auf einem Campingplatz haben wir mal so ein Kaninchengehege gesehen, in der Mitte auf Stelzen ein Häuschen und genug Platz zum Rennen, Spielen und Buddeln. Sechs oder sieben Kaninchen drin. Jeden Abend haben wir sie besucht (und mit Möhrchen gefüttert) und dem fröhlichen Treiben zugesehen. Seitdem weiß ich, dass ich sowas auch haben möchte. Irgendwann. Hoffentlich.

Tja, und er hier:



war ein richtiger Kerl und hat auf seine Mädels aufgepasst. Interessant war, dass im gleichen Gehege noch zwei Hähne waren, von anderen Rassen, und auch die hatten jeder seinen Harem. Kein Gezanke. Ich dachte, so etwas funktioniert nicht. Scheinbar doch.

Iris 01.04.2009, 19.37 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Satt?

Ich hoffe, der Weihnachtsbraten hat gemundet



und Ihr könnt jetzt relaxen...


Iris 25.12.2008, 18.46 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Konserve

Da hier seit Tagen total mieses Wetter ist - heute war es absolut grässlich mit nassem Schneetreiben, Wind, der den Schnee horizontal schneien ließ, Temperatur  1° C - habe ich auch seit Tagen kein Foto gemacht.
Zum Glück habe ich ja noch ein paar in Reserve.



Diese Schönheit habe ich in Kroatien fotografiert. Bei ihren Babys hatte sich der Papa durchgesetzt, keine schönen blauen Augen...

Iris 03.12.2008, 19.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein Schläfchen

hat noch niemandem geschadet...


Iris 14.11.2008, 20.38 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kopflos




Iris 13.11.2008, 19.58 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Unter Wasser

Im Müritzeum fotografiert:



Ein Krebs und noch ein Stör



und



unbemannt...

Iris 12.11.2008, 20.44 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleinvieh

macht auch Mist ... äh ... Fotos. Beim Wandern bin ich ja immer auf der Suche nach Motiven und oft mit den Augen am Boden und im Gesträuch. Und so entdecke ich manchmal doch sonderbare Gesellen.

Diesen hier:



würde ich ja glatt für eine Gottesanbeterin halten. Aber gibt's die auch in Kroatien?

Und das hier



finde ich ganz putzig. Ein Taubenschwänzchen, das wie ein Kolibri von Blüte zu Blüte fliegt und mit seinem langen Rüssel Nektar saugt. Leider sind sie hier bei uns nicht "winterhart", aber sie können wohl richtig weit fliegen und sollen auch schon hier gesichtet worden sein. Leider nicht von mir.
Aber letztes Jahr im Juli habe ich eines in den Dolomiten, auf dem Weg zum Kreuzbergpass entdeckt:


Iris 23.10.2008, 19.33 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Anastasia

ist eine Schneeeule und wunderschön:





Iris 08.10.2008, 21.43 | (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schmetterlinge

Das Wetter war heute besser als angekündigt und so schien doch für ein paar Stunden ab und zu die Sonne. Sofort war der Schmetterlingsflieder belebt; war die Sonne weg, verschwanden auch die Schmetterlinge. Einen hab' ich erwischt - ein Tagpfauenauge:


Iris 21.09.2008, 21.40 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gib Pfötchen!


Iris 05.09.2008, 22.50 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
BillyEnfob:
wh0cd3383382 generic lipitor allopurinal
...mehr

Aaronvox:
wh0cd1932594 crestor 10 mg
...mehr

Aaronvox:
wh0cd2899786 50 mg clomid lipitor from india
...mehr

Aaronvox:
wh0cd1448998 crestor
...mehr

StewartRix:
wh0cd1448998 diclofenac 75 mg found it cresto
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 3240
ø pro Eintrag: 6,6
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3645
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59