Siris Fotoblog
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Unterwegs

Sonnentag am Meer

Heute war ein herrlicher Sonnentag - die ersten Sonnenstrahlen seit einer Woche!

Wir haben ihn genutzt!

Über's Meer geschaut...



Möwen gefüttert - ökologisch korrekt mit Vollkornnudeln:



in gespannter Erwartung:



Alleen gibt es auch hier:



Und morgen?
Da gilt es eine Aussage zu überprüfen, denn manche Leute nehmen den Mund ganz schön voll:



Ich werde berichten...

Iris 08.11.2008, 19.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fischliebhaber




Iris 07.11.2008, 17.49 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebenszeichen

Damit Ihr eine Vorstellung habt, wie der erste Abend aussieht:





Das Video ist drei Jahre alt! Aber es hat sich nix geändert. The same procedure as every year...

Ich hab' "gefilmt"...

Das Salatbesteck mussten wir auch dieses Mal nehmen...
Edit: Gerade eben beim Wühlen in der reichlich bestückten Schublade gefunden: eine Spaghettizange!

Iris 06.11.2008, 21.45 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorfreude

Alle Jahre wieder geht es nach Rerik. Im November mit meiner besten Freundin und im Februar mit der ganzen Freundesschar. Jeweils für ein verlängertes Wochenende.

Nun ist es wieder soweit. Morgen geht es los, am Montag nach dem Frühstück zurück. Ich freu mich wie blöd auf das Meer, auf's Ausschlafen, Quatschen, Stricken. Spazierengehen, Kaminfeuer, Rotwein. Gemeinsames Kochen. (Reihenfolge willkürlich )

Unser Ferienhaus ist ein gemütliches, liebevoll restauriertes Häuschen aus dem Jahre 1873. Mit Klönsnack-Tür und den typischen nordischen Fenstern - natürlich in blau. Einfach perfekt.

Und da seit dem letzten Jahr W-LAN zur Verfügung steht, kann ich auch bloggen

Ein Foto aus dem letzten Jahr:



Auf der linken Seite ist ein Link zum Picasa-Album vom vergangenen Februar zu finden.

Ich muss noch packen...

Iris 05.11.2008, 19.54 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urlaubsbilder

Hier liegt ja noch ein Antrag rum - unbearbeitet. Wie das so ist: Eingangsstempel drauf, rauf auf den Stapel, abwarten... 
Es gibt ganz sicher noch ein Picasa-Album - ich geb' mir Mühe. Aber die Zeit...

Bis dahin noch ein paar Bilder von der Greifvogelschau:



Ein See- oder Steinadler - weiß nicht mehr genau.



dito

Und er hier (oder sie?)



hat die Haare schön... und das Make-up stimmt auch.

Iris 20.10.2008, 19.56 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kommst Du nach Rom

lebe wie die Römer - unser Motto auf Reisen.
Und so machen wir Beute auf unseren Streifzügen und genießen das, was uns unser Urlaubsland bietet.
Zur Not geht das auch ohne Tisch...



Dalmatinischer Schinken, Käse, Oliven - und krachsaurer Wein

Iris 17.10.2008, 18.06 | (10/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nockalmstraße

Die ersten Tage unseres Urlaubes verbrachten wir in Kärnten. Die Nockalmstraße ist da ein Muss.



Leider war es sehr bewölkt und ziemlich ar... sehr kalt. Das Foto habe ich auf der Eisentalhöhe (2.024 m) gemacht.
Der Wirt der dortigen Hütte ist ein gerissener Geschäftsmann. Er hatte ein todsicheres Mittel gefunden, Gäste in seine Gaststube zu locken



Zumindest Motorradfahrer konnten kaum widerstehen. Die Supper war lecker und heiß.
Als wir weiterfuhren, fielen ganz sachte Schneeflocken vom Himmel...

Iris 10.10.2008, 20.09 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Herbst

Ich war noch nicht einmal zwei Wochen weg, aber es ist doch deutlich Herbst geworden. Die Bäume sind dieses Jahr so schön bunt, richtig herrlich.

Auf der Malta-Hochalmstraße sieht der Herbst zur Zeit so aus:



Geblüht hat trotzdem noch etwas:



Was Buntes habe ich auch noch (von gestern):


Iris 09.10.2008, 20.00 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder da

seit heute morgen. Ich wurde mit grauem Himmel und Nieselregen empfangen...

Eure guten Urlaubswünsche - vielen Dank dafür! - haben sich alle erfüllt!
Es war sehr schön! Das Wetter war o.k., bis auf die ersten drei Tage, da hat sich das sonnige Kärnten von seiner schattigen Seite gezeigt. Wäre die Wetterprognose nicht jeden Tag auf's Neue so gut gewesen, wären wir früher weitergefahren... Immerhin war es trocken.

Gestern auf dem Rückweg von Villach nach München zum Autozug war es sowas von bitter kalt, neben der Autobahn lag Schnee. Ich habe schon lange nicht mehr so gefroren...

Aber: Was mich nicht umbringt, macht mich stark. Bei schönem Wetter Motorrad fahren kann jeder...

Fotos muss ich noch sichten, hier ein paar vorab:



der Ossiacher See



Izola in Slowenien



in Sveta Marina im Süden Istriens

und zum Schluss ein Foto aus dem doch noch sonnigen Kärnten:



Villach von der Burg Landskron aus.
Dort haben wir gestern noch eine Greifvogelschau besucht. Die war fantastisch und ein paar schöne Fotos konnte ich auch noch machen. So war der Tag nicht ganz verloren, denn nach München war es ja nicht mehr gar so weit und der Autozug fuhr erst spät.

In der letzen Nacht vor der Rückreise hat es ein kräftiges Gewitter gegeben und am nächsten  Morgen war es sehr kalt. Aber: die bis dahin sehr diesige Luft war klar und es gab eine fantastische Fernsicht. Wunderschön! Leider für Fotos nicht nutzbar, denn wir mussten die Heimreise antreten. Und vollbepackt und im Reisestress (der Fahrer) wird nicht für Fotos angehalten weinen.gif... Die Berge der Alpen - schneebedeckt... Es war ein Jammer...
Aber ich seh' es ja ein, wir wären heut' noch nicht hier...

Morgen geht der Alltag gleich wieder los, ich genieße die letzten freien Stunden...

Iris 06.10.2008, 17.00 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blogpause

So, meine Tasche ist fast gepackt, die Kunst liegt in der Beschränkung; so ein Seitenkoffer ist nicht groß...
Sitzfleisch werden wir brauchen, aber wir werden nirgends lange bleiben und die meiste Zeit unterwegs sein. Ich liebe dieses Herumvagabundieren. Bleiben, wo es schön ist, weiterfahren, wenn nicht. Morgens entscheiden, wohin die Reise (weiter)geht, noch nicht wissen, wo am Abend das Bett steht. Ein bisschen Abenteuer. Frei nach dem Motto:



Ich bin dann mal weg. Und am 6. Oktober wieder da.

Iris 23.09.2008, 20.47 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und wo
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 4436
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59