Siris Fotoblog
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Unterwegs

Kleine Pause

Ich mache eine kleine Pause bis Sonntag.
Morgen früh geht es nämlich nach Rerik an die Ostsee. Bin schon oft da gewesen, diesmal sind wir zu fünft. Wir haben ein Ferienhaus gemietet und lassen es uns gut gehen. Am Strand spazieren gehen, gemeinsam kochen und frischen Fisch braten, Spiele spielen, quatschen, Rotwein am Kamin 



Diese Fotos sind im Februar vor zwei Jahren entstanden. Die Bastelei gestern abend.

Ich bin dann mal weg.

Iris 06.02.2008, 18.36 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wege II

Wie schon gesagt - ich fotografiere gerne Wege. Da hab' ich mal ein bisschen gekramt und noch ein paar gefunden. Es gibt ja viele verschiedene:

verschlungene (in den Dolomiten)



und Kroatien



gewagte (in Andalusien)



Wege hoch hinaus (der Helm in den Sextner Dolomiten)



einfach nur schöne



beschwerliche (auf die Zsigmondy-Hütte in den Dolomiten)



die sich besonders lohnen



Iris 22.01.2008, 21.12 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

On the Road

Sunny hatte die Idee zu einem tollen Thema - On the Road - und zum Mitmachen animiert. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich hab's erst heute entdeckt und ich schließe mich trotzdem noch an.
Die folgenden Fotos sind im letzten Sommer in den Dolomiten entstanden, vom Motorrad aus fotografiert:







Das nächste habe ich bei der Überquerung der Havstenfsjord-Brücke in Schweden aufgenommen, diesmal vom Auto aus:



und zum Schluss noch zwei Fotos aus Kroatien:





Bei diesem Foto hat es natürlich geblitzt - das hatte ich nicht bedacht. Der Fahrer ist in dem stockdunklen Tunnel vor Schreck fast vom Motorrad gefallen rotwerd.gif
Er spricht aber noch mit mir...

Danke für die Anregung an Sunny!

Iris 13.01.2008, 19.01 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schweden III

Hat jemand gestern "Wunderschönes Schweden" im WDR gesehen? Tolle Naturaufnahmen vom winterlichen Schweden, die unseren Entschluss, Schweden auch mal im Winter zu besuchen, nur bestärkt haben. Im Film war auch Ǻre, Schauplatz der Ski-Weltmeisterschaften Anfang diesen Jahres, zu sehen. Da war ich letztes Jahr im Juli!
Hier der Blick vom Ǻreskutan auf das Flusstal des Indalsälven

von dem auch die Skihasen runtergefahren sind.

Es lag sogar noch Schnee, auf dem sich Rentiere tummelten:

Da hätte ich meine digitale SLR und das Teleobjektiv schon haben müssen!

Ein Sonnenuntergang darf natürlich nicht fehlen; dafür musste ich lange aufbleiben - um
 halb elf ging die Sonne unter.


Zum Schluss noch ein Rätsel:

Was'n das? Lange rostige Nägel auf einem großen Stein - Kunst oder Krempel?

Ich wünsche eine schöne Woche - ich verzieh' mich auf's Sofa.

Iris 10.12.2007, 20.09 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schweden II

Da ich seit Tagen kein einziges vernünftiges Foto gemacht habe, gibt's heute noch mal Schwedenbilder - mein Fundus ist ja groß genug .

Hier ein Blick auf das Nipfjäll (das mit den Rentieren) im Abendlicht


und hier ein Blick vom Nipfjäll hinunter


Ein Rentier direkt an der Straße:

Aus dem Auto heraus fotografiert. Ich hatte Mühe, weit genug zurück zu kommen, denn ich hatte mein Tele drauf und das Ren war ganz nah!

Und zum Schluss noch ein Foto aus dem Jahre 2005, ebenfalls auf einem Fjäll aufgenommen:

Das hatte ich lange als Hintergrundbild auf meinem Notebook, es ist eines meiner Lieblingsfotos. Davon hab' ich allerdings einige .

Ich wünsche einen schönen Sonntag mit ein bisschen

Iris 08.12.2007, 17.14 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schweden

Ich liebe Schweden! Und ich war in meinem letzten Urlaub im Oktober zum fünften mal da, diesmal im Nordwesten von Dalarna. Hier ein paar Impressionen:



Rentiere auf dem Nipfjäll,



ein kleiner See an einem trüben Tag. Der Himmel war unglaublich schwarz und ein paar Sonnenstrahlen erhellten die Szenerie.

Und richtig Winter wurde es zum Schluss auch noch:



Die Natur dort ist einfach nur schön! Ursprünglich und leer. Keine Imbissbuden, keine Verbotsschilder, kein Trubel. Hach - ich könnt' schon wieder...

Iris 04.12.2007, 22.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

hier bin ich dabei:




Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und wo
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 4436
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59