Siris Fotoblog
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Was'n das?

Auflösung

Es steht ja noch die Auflösung des Fotorätsels aus.
Einige haben es richtig erraten. Hier das Originalfoto:



Ob das nun ein Weißfisch ist, weiß ich allerdings nicht.

Das Bloggen gestaltet sich im  Moment schwierig. Gestern abend und heute nachmittag habe ich es vergeblich versucht. Das Browserfenster bleibt einfach weiß, die Seite wird nicht geladen.... Andere auch nicht.
Heute nachmittag bin ich wieder von 1&1 angerufen worden. Meine Frage nach der derzeitigen miesen Übertragungsrate wurde nicht beantwortet...

Iris 25.11.2008, 18.40 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel

Lange kein Rätsel mehr gebloggt!

Also bitteschön:



Was'n das?

Ich hoffe, es ist nicht zu einfach...

Iris 20.11.2008, 18.34 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auflösung

Hier kommt die Auflösung des Sonntags-Rätsels:



Ein Pilz, am Samstag bei meinem Herbstspaziergang gefunden. Keine Ahnung, was für einer das ist. Aber dass er ein gutes Rätsel abgeben würde, hab' ich gleich gesehen .

Vielen Dank für's fleißige Raten! Hat mir großen Spaß gemacht.

Iris 14.10.2008, 19.39 | (8/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Übrigens

Ihr liegt mit dem Rätsel total daneben, aber sowas von daneben... cool_tanzen.gif 

Iris 13.10.2008, 20.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sonn(?)tag

Die Sonne hat sich wohl gestern dermaßen verausgabt, dass sie jetzt noch in ihrem Wolkenbettchen erschöpft und selig schlummert. Wollen wir mal hoffen, dass sie es heute noch verlässt...

Bis dahin habe ich ein Rätsel für Euch:



Was'n das?

Iris 12.10.2008, 08.51 | (11/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auflösung

Gestern fiel mir ein, dass da ja noch zwei Rätsel sind, die noch nicht aufgelöst wurden. Entweder waren sie zu schwer oder zu uninteressant - die Ratewut hielt sich in Grenzen 

Das erste war die Blüte eines Crotons:



Das zweite die Blüte der Passionsblume:



Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass ich für den Croton nochmal das Rätselfoto eingestellt habe grosse_augen.gif  Nun also das Ursprungsfoto.

Iris 04.09.2008, 17.43 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotorätsel

So, heute gibt es ein Rätsel.



Was'n das?

Seit Tagen scheint mal wieder richtig die Sonne, morgen soll es genauso schön sein.
Das werde ich genießen, die wirklich warmen Tage sind nun wohl so langsam gezählt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Iris 30.08.2008, 08.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel

Diesmal ein botanisches Rätsel.



Welche Pflanze blüht hier so schön?

Iris 15.08.2008, 21.06 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auflösung

Hab' ich mir doch gedacht, dass das Rätsel diesmal zu einfach war. Kerstin hat es in ihrem Übermut gewusst: Es ist ein Wespennest.



Das befindet sich im Pumpenkasten im Garten meiner Freundin. Es herrscht friedliche Koexistenz - tust Du mir nix, tu ich Dir nix. Bis jetzt funktioniert's...

Iris 04.08.2008, 20.42 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rätsel

Ich hab' mal wieder ein Rätsel für Euch, dürfte diesmal nicht sehr schwer sein:



Was'n das?

Iris 02.08.2008, 21.01 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

hier bin ich dabei:




Suche
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Anette:
Der war wahrscheinlich vor Jahren vorgebloggt
...mehr

Anette:
Der Beitrag ist online - und für mich und woh
...mehr

Anette:
Hallo .... :winken:
...mehr

katerchen:
der Rpas ist dahin aber die Decke bleibttoll
...mehr

Anke:
Liebe Iris,ich liebe die leuchtenden Rapsfeld
...mehr

Statistik
Einträge ges.: 489
ø pro Tag: 0,1
Kommentare: 2014
ø pro Eintrag: 4,1
Online seit dem: 02.12.2007
in Tagen: 3526
Shoutbox

Captcha Abfrage



Karl-Heinz
Hallo liebe Iris ich hatte Dir schon vor Lager Zeit versprochen mal etwas zu schreiben. Also wie Du siehst war ich wieder mal auf Deinem Blog. Wenn ich das sehe, bedaure ich sehr, dass Rerick uns 2013 nicht sehen wird.javascript:addsmiley(' :( ','shout')
3.12.2012-18:36
Liz
Viele liebe Grüße von mir und ganz viele schöne Augenblicke zum Auftanken! :-) :sonne:
6.6.2011-10:49
Fred
Huch, da unten bin ja ich, viele Grüße, Fred. :fröhlichhuepf:
17.1.2011-13:33
Anette/
Hallo!
Haaaaaalloooo!
Keiner da?
:winken:
8.12.2009-13:48
Fred
Gutn Morgen Iris, ich wollte mal wieder ein paar Spuren hinterlassen.Ich seh aber, so ganz weg bin ich nach solanger Abwesenheit doch gar nicht. Ich wünsche allen einen Tag, besonders dir liebe Iris. Fred :sonne:
12.11.2009-8:26
Ich
Das ist ein Test. mir werden nämlich die Kommentare und die Shoutbox-Einträge nicht mehr per Mail zugestellt. Die Mailaddy funktioniert...
18.7.2009-21:06
Anemone
Hallo liebe Iris - wie bist Du mit Deiner Avocadoseife zufrieden?
Viele liebe Grüße von Doris :winken:
13.7.2009-23:23
Liz
Einfach nur ein ganz liebes Grüßchen von mir :-)
Liz :sonne:
20.6.2009-11:38
Fred
Hallo Iris, na viel hat sich ja auf der schmalen Seite ja nicht getan, die Tappete wie immer, schön Blau mit viel "Fred".Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende, FRED :sonne:
5.6.2009-17:12
Fred
Erhole dich gut von uns, ich hoffe du kannst unser Hamburg Wetter toppen..und auch sonst viele schöne Tage..gruß Fred :sonne: :sonne: :sonne:
18.4.2009-6:59